Kann Ich die Lehrer anzeigen, und was kann Ich arbeiten, habe so gut wie gar kein Schulabschluss?

7 Antworten

Ich finde deinen Text sehr undeutlich. Wen willst du für dein scheitern verantwortlich machen ? Die Lehrer ? Die Mobber ? Oder generell alle außer dich selbst ?

Ich wurde auch 10 Jahre gemobbt, sogar Lehrer haben mich rintergemacht weil ich gestottert habe beim lesen. Ich hab dennoch die Mittlere Reife geschafft.

Was du tun kannst ...

Hole einen besseren Abschluss nach, oder lasse dich bei der Bundesagentur für Arbeit beraten, schaue auf die Seite BERUFE.net nach. Dort kannst du dich über alle Berufe informieren.

Was du schreibst, ist ziemlich wirr. Lehrer anzeigen? Wofür? Sicher ist nicht die ganze Klasse in Mathe durchgefallen, so dass man denken könnte, der Lehrer wäre nicht fähig, euch was beizubringen. Vielleicht hast du generell eine Lernschwäche. Und natürlich ist es schön einfach, immer anderen die Schuld zu geben. Der Lehrer ist schuld, die Schüler haben dich gemobbt und provoziert, der Chef bei Netto hat dich angemault.......schon mal die Fehler bei dir selber gesucht? Und als was du arbeiten kannst? Was kannst du, was machst du gerne, wo siehst du dich. Wenn es mit Menschen nicht klappt, dann vielleicht mit Tieren.

Hilfreich wäre, du wirst Astronaut

Um mal auf die erste Frage zu antworten. Nein, die Lehrer kannst du deswegen nicht anzeigen.

Die nächste Lektion in deinem Leben muss wahrscheinlich sein, dass du selbst Verantwortung für dein Leben übernimmst. Scheint, als würdest du anderen die Schuld für deine Situation geben. Damit kommst du nicht weiter.

Man kann jeden wegen allem anzeigen - aber was erhoffst du dir davon?

In deinem Text sind immer die anderen schuld. Die anderen Schüler, die Lehrer, der Chef bei Netto - du schließt kategorisch aus, dass es an dir liegt. Warum?