Was könnte ich Arbeiten, habe eine Mobbing Vergangenheit?

4 Antworten

Lagerhelfer ist sicher nichts für dich, auch nichts mit Kundenkontakt. Aufm Bau oder als Podukltionshelfer würde wahrscheinlich was gehn. Du scheinst Proleme zu haben komplexere Dinge zu begreifen oder dich Autoritäten unterzuordnen. Das Letztere kann ich gut nachvollziehn denn da geht es mit genauso. Eines musst du kapieren, es wird gemacht was er Chef sagt somage es um die Arbeit geht und du mit der Arbeit oder sonst was in der Arbeitsumgebung keine moralischen Bedenken hast. Also mein Tip heißt, such dir in diesen beiden Bereichen Arbeit und mach deine Arbeit gut. Lies abends mal ein Buch, das wird dir bei der Sprache und auch beim Verständnis macher Dinge helfen. Es muss gar kein Wissensbuch sein, es kann auch ein Krimi oder ein Fantasy Roman. Es geht nur darum das du etwas deine Sprache trainierst um wortgewandter zu werden, damit du mit den Leuten besser kommunizoieren kannst.

Viel Erfolg, ich habe Respekt vor dir das du dich so um Arbeit bemühst, das ist gut mach weiter so und viel Erfolg ;-)

Versuche es mit einem körperlichen Beruf, mache eine Lehre oder arbeite auf einer Baustelle oder sowas. Da kannst du deine Kraft gut einsetzen, wirst stärker, Nachteil ist leider ein schlechtes Gehalt. Aber wäre mal ein guter Anfang. Mach dir nix aus Chefs von Verkauf, Handel und Gastronomie, das sind alles Idioten, die reden mit allen Mitarbeitern so.

Du musst endlich anfangen, deine Vergangenheit zu verarbeiten. Und du musst anfangen an dir zu arbeiten.

All diese Defizite, die du während deiner Schulzeit hattest, kannst du nacharbeiten und aufholen. Dafür gibt es Volkshochschulen und viele weitere Angebote.

Das würde deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt enorm erhöhen.

Zunächst mach mal diesen Test hier. Du musst alle Fragen ehrlich beantworten und den Test ernst nehmen. Der Beruf, der dabei rauskommt, entspricht Deinen Talenten und Neigungen. Das ist schon mal eine gute Basis.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Dann mach einen Termin mit der Agentur für Arbeit und frag, in wiefern die Dir weiterhelfen können. Vielleicht bist Du psychisch so dermaßen belastet, dass die Reha-Abteilung der Agentur für Arbeit für Dich zuständig sein könnte? Das kann ich nicht wissen. Aber das ist Deine Chance, auf dem Arbeitsmarkt ernst genommen zu werden.

Desweiteren mag es Fortbildungen geben, die Dich dahin bringen, wo Du gern sein möchtest. Das weiß die Agentur. Also frag danach.