Gibt es einfache Jobs bei denen man Musik hören darf?

6 Antworten

Im Handwerk ist ein Radio Pflicht 😁

hoermirzu  13.11.2019, 14:52

Wie sollte man sonst einen Schaltkasten 10° schief einbauen?

Ich höre Musik, wenn ich alleine im Büro bin. Allerdings vom Handy mit Kopfhörern.

Es gibt Büros und Läger, in denen den lieben langen Tag das Radio dudelt. Gegen diese Zwangsberieselung würde ich mich allerdings wehren - nicht jeder mag Popmusik.

Allerdings verfliegt die Zeit auch, wenn man beschäftigt ist. Und bei bestimmten Tätigkeiten muss man sich konzentrieren, da nervt Musik nur.

ja, Pförtner zum Beispiel !

ich war 1,5 Jahre Pförtner ( 3 Schichten ) und mir hat es der Arbeitgeber erlaubt, nebenbei Musik zu hören, zu lesen und sogar Internet zu surfen :)

gewiss ist sowas nicht gängige Praxis; aber in einigen Jobs heutzutage was ganz Normales

Bei uns dudelt regelmäßig das Radio im Büro. Letztendlich bekommt man das aber gar nicht wirklich mit.

Die Zeit verfliegt durch die Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder