18 Jahre (M) , Kein Schulabschluss , keine ausbildung

13 Antworten

na, beleidigungen hab ich nicht, aber muss sagen, dass du in deiner lage überhaupt keine ansprüche stellen darfst. ohne schule und ohne ausbildung hast du kaum eine chance. dass deine eltern dich bei der schule nicht mehr unterstützen kann ich gut verstehen. du solltest dich zusammenreißen und einen job annehmen, egal ob der zu dir passt oder nicht!!!!!!!! kannst froh sein, dass du überhaupt eine chance bekommst irgendwo anzufangen.

Dann bewirb dich doch mal bei einer zeitarbeitsfirma, da bekommst du immer hin etwa 8,-€/std und leute suchen die immer, egal ob Abschluß oder nicht.

Perlodent
Beitragsersteller

Hab ich doch schon!

Deine Erkenntis kommt zwar spät aber sie kommt. Das ist doch schon mal was.

Setzte alles dran das dich deine Eltern in die Schule gehen lassen und du deinen Abschluss nachholen kannst.

Du merkst ja selbst wie wichtig das ist/wäre.

Und setzt dich auf den Hosenboden und lerne, lerne,lerne.

Und wenn es wieder nicht klappt dann verstehe ich deine Eltern. 4 Chancen sind mehr als genug!

Mach doch dein Abschluss auf der Abendschule nach, somi hättest du größere Chancen auf einen Job oder gar eine Ausbildung

Di bist erst 18. Deine Eltern dürfen Dich nicht rauswerfen. Du mußt bei Ihnen wohnen bleiben bis Du 25 Jahre alt bist, wenn Du nicht vorher eine Wohnung und Deinen sonstigen Lebensunterhalt selbst bezahlen kannst. Deine Eltern müssen für Deinen Unterhalt sorgen. Du bekommst auch keine Sozialhilfe oder Hartz iV.

Ich würde Dir raten, Dein Verhalten total zu ändern. Versuche in der Volkshochschule noch einen Schulabschluß zu erreichen. Dafür mußt Du aber lernen.

Wenn Du weiter einfach nur rumhängst und sagst, die nehmen mich ja doch nicht, kann es sein, daß Du später ein Leben lang auf Sozialhilfe angewiesen bist. Das ist ein armseliges Leben.