Kann ich dem Paketboten sagen, er soll das Paket direkt wieder zurück an der Shop senden?

euleella  01.03.2023, 05:55

Paket oder Päckchen, das ist auch immer noch ein Unterschied.Von DHL bekommt man eine Mail, da kann man oft noch an der Lieferung was ändern.

GreenAnswer
Beitragsersteller

Eher ein kleines Päckchen die Original verpackung ist so 10x10x10 cm aber weis natürlich nicht in was für ne box der Online händler dafür benutzt

3 Antworten

Von Experte Dorfkind63 bestätigt

Du kannst die Annahme verweigern. Dann geht das Paket direkt wieder zurück. Oft kannst du das bereits in der DHL App machen. Dann wird es erst gar nicht zugestellt.

Klar gesagt:

Bei Anlieferung sagen:

Annahme verweigert zuück an Absender....

Warum soll er das machen?

Da verweigert man die Annahme und der Versanddienstleister leitet es zurück!

Der Paketbote doch nicht!

GreenAnswer
Beitragsersteller

ja schon klar das der Paketbote dann nicht durchs Land fährt. Aber ich rede ja dann nunmal mit dem boten und nicht mit dem Versanddienstleister...

Leestiger  01.03.2023, 10:26
@GreenAnswer

Du verweigerst die Annahme!

Dumm nur, wenn im Paket ein Rückschein wäre den du nutzen müsstest..

Aber Annahme verweigern geht immer!