Kann ich deadpool und wolverine mit erlaubnis bon eltern gucken?

5 Antworten

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

Kingdomofcake
Beitragsersteller

Ui das ist schon ne summe ich glaub ich warte lieber bis der in streaming kommt

Nein, es geht gesetzlich nur, dass man als Unter-12jähriger mit Begleitung der Eltern in Filme FSK 12 gehen kann. Mehr nicht.

Schön das du uns fragst, es wäre aber in so einem Fall zu empfehlen sich an den Kinobetreiber zu wenden.

Wir können nur mit Gesetzestexte um uns werfen und laut Gesetzt kann man da nichts machen.

Die einzigste Ausnahme bildet die FSK 12, hier kann man in Begleitung schon mit 6 Jahren rein.

Der Film ist ab 16, du bist 13. Damit bist du noch nicht alt genug den Film anzusehen, egal ob deine Eltern ihre Zustimmung geben oder dich begleiten.

Nein. Diese "Sonderregel" mit Begleitperson gilt nur für FSK12-Filme oder FSK6 Filme.