Kann ich mit 15 in Deadpool 3?

8 Antworten

Du kommst auch mit Begleitperson nicht rein, erstens müsste die mindestens 18 sein und zweitens gilt diese Regel auch nur für Filme ab zwölf, nicht ab 16

Auch mit Begleitperson kommt du nicht rein.

Nur bei ab 12 Filmen gibt es die Ausnahmeregeln für jüngeren in Begleitung einer Aufsichtsperson.

Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln aber nicht. Hier sind Kinos laut Jugendschutzgesetz verpflichtet die FSK Einstufung einzuhalten.
Mit 15 bist du also zu jung und man darf dich nicht in den Film lassen.

Gibt es den Film nicht Netflix usw? Ansonsten schätze ich muss eine Person Ü18 dabei sein

Jeremy52  05.08.2024, 17:48

Der Film läuft aktuell im Kino.

Luna1155  05.08.2024, 17:51
@Jeremy52

Ja, aber über einen Filme/Serien Anbieter kann er ihn auf jeden Fall anschauen im Kino wird schwierig

Jeremy52  05.08.2024, 18:40
@Luna1155

Sobald der für das Streaming freigeschaltet ist, ist das wohl kein Problem.

Nein, das geht nicht. Für Kinofilme musst du immer das angegebene Alter haben, sonst kann das für das Kino sehr teuer werden. Es gibt nur eine Ausnahme: Kinder dürfen mit Erziehungsberechtigten in FSK 12-Filme gehen, sobald sie mindestens 6 sind.

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.