Dürfen Kinder unter 18 mit der Erlaubnis der Eltern im Kino ein Film FSK18 schauen?

7 Antworten

Filme ab 18 sind ausschließlich für Volljährige. Es ist völlig egal, ob eure Eltern dabei sind, man darf euch nicht reinlassen, da es ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz wäre.

Nein, nicht bei Filmen ab 18

Nein.

Auch mit Eltern bleiben alle unter 18 draussen...

Dies ist aufgrund des Jugendschutzgesetzes nicht möglich. Wenn, dann müsst ihr euch bis zum Streaming- oder Disc-Release gedulden!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Nein das würde nicht funktionieren, außerdem würde ich mir Gedanken darüber machen wenn Eltern ernsthaft ihren 13 Jährigen Kindern erlauben einen Film ab 18 zu schauen.

Wikulecc
Fragesteller

kannst dir gerne gedanken drüber machen aber wie unsere eltern uns erziehen ist deren ding und nicht deiner. :) unsere eltern würden uns niemals auf einen film lassen bei dennen sie wissen, dass er total brutal ist. ausserdem sind alle von unseren geschwistern genauso aufgewachsen und sind glücklich mit deren leben. ich kenne leute in meinem alter, bei dennen die eltern sehr strenge regeln haben was das angeht. aber ich glaube, wie wir beide wissen, hält sie das nicht davon, diese filme illegal ohne dem wissen deren eltern zu schauen. ich glaube es ist wichtiger und besser, dass die eltern wissen, was deren kinder gucken. natürlich sollten kinder nicht überbrutale filme oder serien schauen aber das wissen wir und unsere eltern auch selber. ausserdem wurden wir schon öfters bei filmen FSK 16 mit unseren eltern reingelassen wurden.

princesskenny  09.10.2022, 23:38
@Wikulecc
aber ich glaube, wie wir beide wissen, hält sie das nicht davon, diese filme illegal ohne dem wissen deren eltern zu schauen.

Klar ist es besser den Kindern nichts zu verbieten weil sie es sonst heimlich und illegal tun. Darum soll man Kindern auch nicht einfach etwas verbieten, sondern ihnen erklären warum es so ist und das es FSK nicht ohne Grund gibt. Wenn Kindern etwas erklärt wird dann verstehen sie das auch und haben Verständnis.

ausserdem wurden wir schon öfters bei filmen FSK 16 mit unseren eltern reingelassen wurden.

FSK16 ist nochmal anders als FSK18 und damit das die Kinos euch mit Eltern reingelassen haben, haben die Kinos sich strafbar gemacht.

Eure Eltern verletzen aber ihre Führsorgepflicht wenn sie euch erlauben FSK16/18 Filme zu schauen. Wenn das raus kommt dann können deine Eltern ganz schnell großen Ärger bekommen. Muss nur ein Lehrer mitbekommen und dem Jugendamt melden, dann gibt es Probleme.