Kann ich das Maismehl einfach weg lassen?

hier das bild - (Gesundheit und Medizin, Essen, kochen)

7 Antworten

Du kannst das Maismehl durch Weizengrieß ersetzen, das hat annähernd die gleiche Körnung. Mit Weizenmehl bekommst du nicht die gleiche Konsistenz hin.

Solltest du auch Grieß nicht im Haus haben empfehle ich dir die Zubereitung der corn dogs zu vertagen und vorher einkaufen zu gehen :-D

Salzprinzessin  23.08.2018, 14:25

Richtig! Denn dann verdient das Produkt seinen Namen nicht mehr. Aber wenn dir das egal ist .... technisch wäre es möglich.

Wenn du kein Meisbrot machen willst sondern normales dann nimm die gleiche Menge normales mehr als Ersatz

MiezeKatzchen  22.08.2018, 13:09

Geht trotzdem auch ohne, ist dann halt kein corndog mehr

TheMoonSecret
Beitragsersteller

ist corndog rezept

Ein wichtige Zutat fehlt, das Treibmittel, Backpulver!
Das Mehl kannst Du austauschen. Schmeckt etwas anders und sieht etwas anders aus.

Würde eher zu Weizengries greifen, eben irgend etwas dem Maismehl ähnlichem...

Na ja corn ist Mais und nicht irgendein Korn. Kannst du machen, schmeckt dann halt anders oder gar nicht.

Was ich nicht verstehe, ist, dass man sich für ein Rezept entscheidet, dann aber nicht die nötigen Zutaten hat.