Was kann man mit Maismehl so anstellen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mein Lieblingsgericht : Maisbrei kochen, davon Klößchen abstechen und abwechselnd mit kleingeschnittenem oder geriebenem Käse (Reste!)mischen. Sehr gut ist natürlich Gorgonzola oder auch sonst irgendwelche pikante Sorten, aber es geht eigentlich jeder. Etwas Butter in der Pfanne braunwerden lassen, mit Milch aufgießen und über die Polenta gießen. Leeecker!! Gruß sheila

Maismehl verwende ich auch zum Brötchenbacken. 1/3 Weißbrotmehl, 1/3 Vollkorn-Dinkelmehl und 1/3 Maismehl mischen. Je nachdem wie viel man Brötchen haben möchte. 1 kg von dem gemischten Mehl ergeben ca. 12-14 Brötchen.

Nein, Maismehl hat eine andere Konsistenz als "normales" Mehl. Du kannst es gut als Mischung verwenden, z.B. fuer Biskuitteig und keine Sorge, es haelt sch sehr gut .

Improvisieren das mach ich immer ich hab zum beispiel maismehl + wasser + paprika pulver pfeffer usw zusammengemixt und es in ner fritöse oder pfanne mit fett fritiert.. war garnicht mal so schlecht