Kann ich das FSJ früher aufhören?

5 Antworten

Das musst du mit deinem Träger und deiner Einsatzstelle besprechen! Es ist recht klar geregelt, was erfüllt sein muss, damit du die Anerkennung bekommst. Entweder hast du diese Kriterien erfüllt und bekommst sie oder eben nicht. Aber wie das bei dir jetzt konkret aussieht, muss man eben anhand deiner Unterlagen (Arbeitszeitnachweise, Teilnahme an Seminaren, Dauer des bisherigen Ausfalls etc.) bewerten. Und die gehören hier auch nicht rein :). Also mit Träger und Einsatzstelle sprechen, wo diese Unterlagen ja vorhanden sind!

Sprich mit deiner Einsatzstelle.

Cakahi
Beitragsersteller

Was denkst du werden sie sagen? Ich könnte es irgendwie verstehen wenn sie es verweigern, aber gleichzeitig wäre es auch so sinnlos wenn sie dies tun.

Rheinflip  27.06.2021, 18:09
@Cakahi

Das kann ich dir gar nicht sagen. Ich kenne deine personalpapiere nicht, ich weiß auch nicht, wie kulant die sind.

Moin,

Wenn du krankgeschrieben bist, sehe ich da kein Problem.

Früher aufhören wiederum bedeutet eventuell, dass du nicht das komplette FSJ anerkannt bekommst. Bei uns ist es möglich beispielsweise einen Monat vorher aufzuhören, wenn man z.B. eine Ausbildung im Anschluss macht.

Das klärst du aber am besten direkt mit deinem Träger ab, denn da wirst du wohl nicht rumkommen.

Grüße

Dann werden dir aber eventuell die 12 Monate nicht anerkannt. Wenn du krankgeschrieben bist, dann passt das doch. Sprich sonst mal deinen Träger darauf an.

Cakahi
Beitragsersteller

Ja aber habe ein schlechtes Gewissen weil ich eh schon soviel gefehlt hab und dann müssen sie mich nochmal 2 Monate bezahlen für nichts

keisotsu  27.06.2021, 21:38
@Cakahi

Schlechtes Gewissen ist da fehl am Platz. Du hast ja deine Gründe, warum du fehlst.

Du bist Krankgeschrieben? Dann würde ich da keinen Wirbel machen. Wie du sagst, es macht für dich keinen Unterschied. Für Einsatzstelle und Träger aber eben schon.