Kann ich dafür angezeigt werden das ich jemanden das handy aus der hand geschlagen habe und es somit zerstörte?

Sorry das meine Frage so schlecht geschrieben war. Aber ich bin grad sehr Unkonzentriert und leicht Angetrunken.

7 Antworten

Du hättest einfach cool bleiben sollen, ja es gibt nervige Menschen aber du hättest keine Strafe begangen hättest du ihn inruhe gelassen, so ist das schon sachbeschädigung.

Du hast aber Glück es ist unwahrscheinlich das dir was passiert, aber was wenn er gerade diese Frage liest.🤦🏻‍♂️

Narzisstischer
Beitragsersteller

Wie denn ohne Handy?

Narzisstischer
Beitragsersteller
@Benis666

Wenn er sich nichtmal ein Handy leisten kann dann kann er sich sicher auch keinen PC leisten.

Der war auch schon so 70-80

Narzisstischer
Beitragsersteller
@Benis666

Jaa aber son billig Handy.

Jetzt hat er aber keins mehr.

Da ist er aber auch selbst Schuld - auf mich trifft keine Schuld zu ich habe mich nur Verteidigt

Überdenke bitte mal, was es über dich und deine Werte aussagt, dass du dir mehr Sorgen wegen des kaputten Handys machst als darüber, dass du den Mann schwer verletzen hättest können!

Und ja, dein Verhalten ist definitiv eins, was man anzeigen kann. Sachbeschädigung wegen des Handys und zumindest eine versuchte Körperverletzung an dem Mann. Schließlich wolltest du ja eigentlich ihn und nicht das Handy schlagen.

Eventuell wäre es für dich sinnvoll, einen Antiaggressionskurs zu belegen und zu lernen, wie man Konflikte deeskaliert und löst. Und auch den Konsum von Alkohol solltest du unterlassen, wenn du dabei aggro wirst.

Narzisstischer
Beitragsersteller

Ich war 5 Minuten lang sehr ruhig.

Aber sein Provokatives und Dummes verhalten war mir zuivel.

Übrigens wollte ich ihn auch aufs Maul hauen. Ich habe Kontrolliert gehandelt ich war mir vollkommen bewusst in dem was ich da tue.

HappyMe1984  11.12.2020, 18:58
@Narzisstischer

Der Fehler beginnt schon in dem Moment, wo dir "sein provokatives Verhalten zuviel" wird. Zum Provozieren gehören immer zwei - einer, der provoziert, aber auch einer, der sich provozieren lässt! Die richtige, ruhige, vernünftige Reaktion wäre gewesen, um Entschuldigung dafür zu bitten, dass du übersehen hast, dass es Privatgelände ist, dem Mann noch einen schönen Abend zu wünschen und einfach zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger wäre eine angemessene Reaktion in diesem Moment gewesen. Nicht mal innerlich sauer werden ist da angebracht.

Narzisstischer
Beitragsersteller
@HappyMe1984

ALSO bin ich jetzt derjenige der an alles Schuld ist mh?

Genau! Ich bin der Täter!

Er ist selber schuld und er hat die Gerechre strafe bekommen ich habe garkeine Schuld.

Er soll froh sein das ich ihn nur das Handy aus der Hand geschlagen habe.

Aber leider habe ich Aggressionsprobleme - und zwar meine aggression ist sehr Schwach.

HappyMe1984  11.12.2020, 19:26
@Narzisstischer

Ja, du bist der Täter. Du hast körperlich gegen ihn agiert und deshalb sein Handy kaputt gemacht. Zum Glück hast du nicht auch noch ihn verletzt. Und ja, er durfte dich filmen auf seinem Privatgrundstück und ja, er war im Recht, dass du dich auf Privatgrund nicht einfach so aufhalten darfst, wenn die Person, der dieses Grundstück gehört, das nicht möchte.

Narzisstischer
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Es war nicht seins. Es war ein Gelände welches jeder Betreten konnte.

Da war kein Wohngebiet sondern das war so eine art Garagen gebiet voller gatragen.

Ich bin nicht der Täter, er ist der Täter denn er hat mich Bedroht und er hat mein Recht auf Anonymität verletzt und als ich ihn 100x Aufgefordert habe das Handy wegzunehmen hat er es nicht weggenommen.

Ich wollte auch immer gehen aber er stellte sich vor mir - es war auch Freiheitsberaubung weil er mich nicht gehen lassen wollte

Ich habe ihm das Handy aus der Hand geschlagen weil ich es ihn nicht aus der Hand reißen konnte. Habe schon versucht hand davor zu machen es ging aber nie.

Ich hatte die Entscheidung.

Entweder ich wende gewalt an und schubse ihn auf den Boden um zu gehen, oder ich schlage ihn das Handy aus der Hand.

Ich habe mich für das 2 Entschieden.

Danach war er auch erstmal still und er war schon verschwunden bevor ich es war.

HappyMe1984  11.12.2020, 19:34
@Narzisstischer

Ach komm, jetzt drehst du es so lang, bis es für dich passt. Rede dich nicht heraus, sondern google mal nach Anti-Aggressionstraining und Kursen zum Thema Konfliktlösung!

Narzisstischer
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Siehst du?

Ich bin nicht der Täter, sondern er.

Wenn du es mit meinen argumenten nicht verstehst dann war es ja nicht so schlimm was ich getan habe.

Narzisstischer
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Wozu soll ich das tun?

Es bringt mir schließlich garnkx. Es bringt nur meinen mitmenschen was und die sind mir völlig egal.

Wie gesagt er ist Schuld und du sagst das nur weil du verstanden hast das er schuld ist und nicht ich.

HappyMe1984  11.12.2020, 19:36
@Narzisstischer

Nun, ich denke, dass auch ein Richter eher meiner Einschätzung als deiner folgen würde. Von daher bringt es dir sehr wohl was - nämlich das Vermeiden strafrechtlicher Konsequenzen in der Zukunft, wenn du dann doch mal die Anzeige bekommst und dir mit einer hübschen Vorstrafe im Führungszeugnis dein Leben verbaust...

Narzisstischer
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Okay jetzt wird es mir zu langweilig mit dir. War schöb mit dir bye

Du schreibst selber, der Mann hatte Angst vor dir. Kennst du ihn näher? Wenn du versichert bist, wäre es doch eine angemessene Geste ihm das Teil zu ersetzten.

Ansonsten war es dem Mann im Prinzip erlaubt gewesen Beweise zu sichern. Nur veröffentlichen hätte er die Bilder nicht dürfen. Zur Polizei bringen hätte er die Beweise schon dürfen.

Somit hast du eine Sachbeschädigung begangen. Dafür kann man angezeigt werden.

Ich persönlich würde mich bei dem Mann entschuldigen und ihm sein Handy ersetzen.

Narzisstischer
Beitragsersteller

Er ist selbst Schuld. Der ist sowieso in Rente also kañn er sich n neues Handy davon holen. Ich habe ihn sogar gewarnt!

Realisti  11.12.2020, 18:58
@Narzisstischer

Es ändert nichts daran, dass du eine Sachbeschädigung begangen hast. Stell es dir anders herum vor. Er hätte dir dein Handy aus der Hand geschlagen und zerdeppert. ... Nun, du wärst sicher hoch erfreut darüber (Ironie aus). Übrigens sind viele Rentner arm.

Narzisstischer
Beitragsersteller
@Realisti

Mir doch egal. Ich war im Recht. Er filmte mich ohne Recht und ich durfte in dem Moment ihn dazu bringen mich nichtmehr zu filmen, dazu schlug ich ihn das Handy aus der Hand.

Und wenn er Arm ist und sich keins mehr Leisten kann habe ich einen grund mehr stolz auf meine tat zu sein - Ich hoffe er lernt aus seinen Fehler

Das ist eine klassische Sachbeschädigung in Tateinheit mit Bedrohung und in Tatmehrheit mit Hausfriedensbruch.

Sie haben das Glück, dass Sie nicht zugeschlagen haben. Denn dann müsste ich, aus Grundsätzen der Amtsermittlung, Anklage erheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passieren wird vermutlich gar nichts.

Dein Verhalten war aber echt nicht in Ordnung.

Warum bist Du nicht einfach gegangen, evtl. nach einer Entschuldigung dafür, dass Du dich unbefugt auf einem Privatgrundstück aufgehalten hast.

CreepieCreep  11.12.2020, 18:37

Sowas interessiert diese Leute nicht. Die Filmen dich trotzdem und zeigen es der Polizei. Die wollen einfach nur schlechtes....

Dunkerjinn  11.12.2020, 18:40
@CreepieCreep

Sowas kann man doch nie pauschal sagen. Und in einem solchen Fall die Dynamik-Spirale noch weiter zu drehen, noch dazu mit einer Sachbeschädigung als Gipfel, ist doch absolut unangemessen!

Narzisstischer
Beitragsersteller
@CreepieCreep

Richtig.genauso einer war es.

Habe sogar gesagt das es mir leid tut und das ich dann gehe aber er wollte mich da behalten damit er mich filmen kann, ich sagte mehrere male das er es lassen soll aber er provozierte dann nur.

Daraufhin habe ich ihn das Handy aus der hand geschlagen damit er es sein lässt.

Aber es giñg dann Kaputt.

Es war so ein billiges.

Der ganze Bildschirm hat sich da abgelöst und es war nass.

Jetzt wo ich darüber nachdenke hätte ich ihn zusammenschlagen sollen und das Handy mitnehmen sollen.

Dann hat er garnix gegen mich und ich hatte meinen spaß

Benutzer186  11.12.2020, 18:37

Ob er sich entschuldigen hätte sollen sei mal dahingestellt, bei dem Verhalten des älteren Herrn. Jedoch hätte er dieser Konfliktsituation definitiv aus dem Weg gehen sollen.