Kann ich bei Hermes auch nur eine Abholung beauftragen, ohne ein Paket zu buchen?

2 Antworten

Nein, geht leider ohne Geschäftskundenvertrag nicht. Du kannst ein Paket mit Abholung buchen oder es dem Zusteller mitgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Waldmorti
Beitragsersteller

Warum ist das so? Weil ich hab jetzt bei ebay immer kostenlose retour gekauft Aber immer Mit Hermes anscheinend. Kann man das auf DHL Ändern? Boah, ich hab nicht immer Lust, hier ist Paket in den. in den Shops zu latschen. Der Postbote kann es bei mir abholen.

Jjjjj24472929  14.09.2024, 12:38
@Waldmorti

Man kann generell keine Abholung bei Paketdiensten buchen ohne eine Sendung, da die Abholung ja geld kostet. DHL Paket ist da die Ausnahme (dass man für 3€ Abholung ohne Sendung buchen kann), nicht nur in Deutschland sondern soweit ich weiss in ganz Europa kann man als Privatkunde keine Abholung ohne Sendung buchen. Bei ebay Plus bekommt man immer Hermes Label. Kann man auch nicht ändern, da Hermes & DHL nicht das gleiche ist und ich dir sagen kann, dass ein Hermes Label vieeel weniger kostet als eins von DHL.

Du kannst natürlich immer die Sendung selber frankieren oder dem Zusteller mitgeben wenn du eine andere Bestellung bekommst oder den Artikel nicht retournieren (Retouren vermeiden)

Folgendes findet man bei Hermes dazu:

"Beauftrage deine Paketabholung telefonisch.Du erreichst uns unter der Telefonnummer: 040 593 551 111"

Waldmorti
Beitragsersteller

Da hab ich angerufen, das geht nicht, weil es eine Retour ist. Und nun?

lilatrudi  13.09.2024, 20:56
@Waldmorti

Dann musst du das Problem mit dem Aussteller des Retourenschein klären.