Kann ich bei diesem Verstärker einen Equalizer anschließen?

2 Antworten

Ich würde mal tippen, man kann das Ausgangssignal des Vorverstärkers am Rec Out eines der Tape-Anschlüsse abreifen, in den Equalizer einspeisen und dann das Ausgangssignal des EQ in den Power Amp Direct reinfüttern. Das entspricht einer "Effektschleife", wie sie bei Gitarrenverstärkern und Mischpulten und anderer Tonstudio-Ausrüstung üblich ist.

Aber versuch dir mal besser als erstes irgendwo die Bedienungsanleitung zu besorgen, so was kann man meistens irgendwo als pdf runterladen.

Er hat den "power amp direct"-Eingang. Den könnte man dazu "missbrauchen". Allerdings kannst du dann vermutlich die restlichen Ein- und Ausgänge des Verstärkers nicht benutzen.

In der Bedienungsanleitung ist dieser Anwendungsfall leider nicht beschrieben. Dort wird der "power amp direct"-Eingang nur zum Anschluss eines CD-Players empfohlen.

Wenn du nur eine Signalquelle anschließen möchtest, dann würde das so klappen. Wenn du mehrere Quellen hast, bräuchtest du noch einen externen Wahlschalter oder ein Mischpult.


Collector2004 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:38

ich möchte nur den equalizer und den plattenspieler anschießen, wie gehe ich dann vor?

ultrarunner  15.07.2024, 20:40
@Collector2004

Wenn der Plattenspieler einen eingebauten Vorverstärker hat (und somit ein LINE-Signal liefert), kannst du einfach den Plattenspieler an den Equalizer-Eingang anschließen, und den Equalizer-Ausgang an den "power amp direct"-Eingang des Verstärkers.