Wie viel Ohm verträgt der DENON Avr x 1000?

1 Antwort

In der Bedienungsanleitung steht 6-16 Ohm, und daran würde ich mich halten. Du kannst also alle Lautsprecher mit einer Impedanz zwischen 6 und 16 Ohm benutzen - beispielsweise solche mit den weit verbreiteten 8 Ohm.

Noahben973
Fragesteller

Okay alles klar. Im Test Bericht wurde der Verstärker jedoch mit 4 getestet und war hervorragend?!

ultrarunner  11.05.2024, 10:15
@Noahben973

Dann musst du bei den Testern nachfragen, warum die das gemacht haben.

Grundsätzlich kann eine Impedanz, die niedriger ist als zulässig, sogar zu Schäden am Verstärker führen. Oder zumindest zu automatischer Abschaltung desselben.