Kann ich aus dem Zug fliegen?

9 Antworten

D.h. du hast auch keine Revolving-Kreditkarte, wo du effektiv erst um den nächsten Monatsbeginn herum bezahlen musst?

Gibt's bei der Bahn nicht auch Paypal & Co., wo man Ratenzahlung etc. machen kann?

Wieso hast du das Ticket nicht frühzeitiger gebucht, wäre ggf. billiger?

Oder hast du ein D-Ticket (oder kaufst dir ein Quer-durch's-Land-Ticket (bei den Länder-Tickets), womit du ggf. im Gegensatz zu einem normalen Einzelticket evtl. sogar noch zurückfahren könntest, Achtung, QDL gilt nicht in Bus/Tram/etc.) und könntest schauen, was mit "nur Nahverkehr" geht?

Oder bei https://www.bahn.de/angebot/urlaub/staedtereisen ist IIRC Hin-/Rückfahrt und auch Übernachtung drin.

Oder such mal bei www.busliniensuche.de

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Dadurch, dass du eine Strafe fürs Schwarzzahlen bezahlst, hast du ja noch kein Ticket für die restliche Strecke von dem Ort, wo du kontrolliert wirst bis zu deinem Reiseziel.

Also, raus aus dem Zug am nächsten Bahnhof!

Und von dort aus kaufst du entweder dann ein gültiges Ticket für die restliche Strecke oder du machst eine zweite Schwarzfahrt. Eventuell bekommst du die Möglichkeit, noch im Zug ein Ticket zu erwerben.

blackhaya  06.07.2024, 11:24

Nö, man bezahlt ein erhöhtes Beförderungsentgeld was das DOPPELTE des Normalpreises ist.

Das mit Rausschmeissen das ist bei Leuten ohne Ausweis oder die sich so benehmen das man das Hausrecht durchsetzen muss.

Wenn du ohne Ticket im Zug bist und du auch bei einer Kontrolle nicht Nachlösen kannst, ist beim nächsten planmäßigen Halt die Fahrt zu Ende. Meistens stehen dann je nachdem sogar noch die Cops auf dem Bahnsteig und warten auf dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Die Frage ist ja, ob Du das Risiko eingehen möchtest eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen zu bekommen.

Das eBE beträgt für gewöhnliche das Doppelte des Fahrpreises, das Geld wäre besser angelegt.

Du musst den Zug am nächsten Bahnhof verlassen, die Strafe fürs Schwarzfahren zahlen und hast jede Menge Ärger.

Lohnt sich nicht,in Zeiten des Deutschlandtockets für 49€. Damit kann man den ganzen Monat in ganz Deutschland im Nahverkehr rumfahren.