Kann ich auch Kuvertüre nehmen statt Schokolade?

9 Antworten

klar die geht super, wird auch wieder gut fest (es besteht nur ein Unterschied in den Inhaltsangaben - also die Prozente und sie ist nicht ganz so hochwertig wie Schoki)

adianthum  03.11.2010, 13:09

genau umgekehrt!

Zartbitterkuvertüre ist keinesfalls von schlechterer Qualität als Schokolade. Es gibt bei Kuvertüre ebenso große Qualitätsunterschiede wie bei Schokolade. Eine gute Kuvertüre zeichnet sich durch ihre Fließeigenschaft aus- soviel dazu.

Wenn du die Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen hast und die anderen Zutaten untergerührt, dann streichst du es auf den erkalteten Butterkrem. Die Riefen/ das Wellenmuster macht man mit einem Kammschaber. Den zieht man in wellenförmiger Bewegung durch die noch nicht angezogene Glasur. Dabei wird der Schaber ziemlich flach gehalten, damit man die Glasur nicht zusammenschiebt.

http://www.gastrofachhandel.de/kammschaberedelstahl-p-880.html

Die gibts auch billig aus Plastik im Supermarkt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

JA SICHER , ist auch etwas wertiger wie schokolade , siehe inhaltsstoffe.

ja, nur ist Kuvertüre nicht so Süß wie Schokolade - aber funtioniert

Das klappt sehr gut. Selber schon gemacht.