Wen soll ich wählen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

CSU/CDU 43%
Spd 14%
die Linke 14%
FREIE WÄHLER 14%
Fpd 10%
Ödp 5%
Clixx7  30.05.2024, 11:54

Warum nicht die Grünen?

Sandbox842 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 12:17

Weil ich mir ungern sachen verbieten lasse. Ich liebe Feuerwerk an Silvester. Ich feier kein Tempolimit. Und und und. Ich mag keine Politik die mir Freiheiten wegnimmt

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Genau für Leute wie Dich gibt es den Wahl-o-mat.

Da werden Dir 38 Fragen nach Deiner Meinung gestellt und am Ende bekommst Du einen recht fundierten Vorschlag. Probier's einfach mal aus, es verpflichtet ja zu nichts!


Sandbox842 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 11:51

Ich weiss hab ich schon oft gemacht aber ich verstehe 80% der fragen nicht und immer auf neutral zu drücken macht kein sinn. Selbst wenn ich mir die fragen mit chatgpt erklären lasse habe ich meist keine Meinung dazu. Ka. Gibt immer was was dafür spricht und was dagegen. Ich finde nieee eine Meinung. Würde immer auf neutral drücken aber das macht kein sinn

0
ntechde  30.05.2024, 11:53
@Sandbox842

Wäre es dann nicht an der Zeit, sich in die einzelnen Themen mal einzulesen? Sorry, aber mit 16 bist Du kein kleines Kind mehr, Wenn Du wählen darfst, darf man auch von Dir erwarten, dass Du Dir eine überlegte Meinung anliest!

4
Stellwerk  30.05.2024, 11:58
@Sandbox842

Das ist dann eben das, was ein mündiger Bürger ist. Es ist nachvollziehbar, dass Du mit 16 noch zu wenigen Themen eine feste Meinung hast. Und auch Auswirkungen bestimmter Gesetze oder Vorhaben noch nicht ganz nachvollziehen kannst. Aber niemand hat gesagt, dass politische Wahlen so einfach sind wie zwischen Mayo oder Ketchup wählen.

3
Sandbox842 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 12:01
@Stellwerk

Äm zwischen mayo und ketchup wählen ist auch seh schwierig (; ich stehe 3 Stunden im Supermarkt weil ich mich nicht entscheiden kann welches Getränk ich mir kaufe. Kein spaß. Ich kann allgemein 0 Entscheidungen treffen deswegen lasse ich immer meine Eltern entscheiden bei allem

1
lumlum36  31.05.2024, 12:15
@Sandbox842

Stell dich nicht an wie ein verwöhntes kleines Baby. Lerne zu lesen. Benutze dein Gehrin. Streng dich an. Werde unabhängig. Werde erwachsen.

4
Sandbox842 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 12:18
@lumlum36

Wieso? Ich bin ja nicht erwachsen 🤣🤣 und ich möchte auch garnicht erwachsen srin. Kind viel cooler

0
Sandbox842 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 12:23
@lumlum36

Ich wähle die csu. Nur für dich Schatz

0
Stellwerk  31.05.2024, 16:56
@Sandbox842

😁

Dann solltest du vielleicht einfach noch nicht wählen und zunächst anfangen, Dich in bestimmte Themen einzulesen und dich nächstes Jahr bei der Bundestagswahl nochmal ranwagen.

0
Ödp

Waren bei mir in vielen Wahlomatdurchgängen die Nr.1. Aber deren Fokus geht doch schon ziemlich zur Ökologie, wofür ich eigentlich nicht so ein starkes Interesse habe.

An deiner Stelle würd ich den Wahlomaten machen und dann die Top 3 Parteien bei den Aussagen vergleichen.

die Linke

Die Union regiert schon seit Jahrzehnten. Die meisten Verbote sind von ihnen. Sie wollten Memes verbieten, sämtlicher Privatrechte im Internet, gleichberechtigte Heirat usw. Die Union hat dieses Land kaputt gesparrt, weil viele Menschen so oberflächlich sind und ihre Wahlentscheidung auf nichtige Dinge basieren wie Feuerwerk (ein Tag im Jahr) und Tempolimit (ein paar kurze Strecken in Deutschland).

Die Freien Wähler sind ideologisch mindestens genauso schlimm. Die FDP ist der Grund warum die Ampel abloost, nicht die Grünen.

Das kleinste Übel in deiner Liste ist die Linke. Das kleinste Übel überhaupt sind die Grünen.


Sandbox842 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 12:17

Feuerwerk mit Abstand das Wichtigste im Leben. Zumindest für mich. Vielleicht findest du auch noch zum Sinn des Lebens Feuerwerk.

0
lumlum36  31.05.2024, 12:19
@Sandbox842

Mal schauen ob du das immer noch sagen wirst, wenn dir mal so eine Rakette zwischen den Fingern explodiert.

0
Sandbox842 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 12:22
@lumlum36

Da merkt man dass du keine ahnung hast. Sich mit deutschem Feuerwerk zu verletzen ist praktisch unmöglich. Also natürlich kann man sich verletzen aber nicht schwerer. Ich hätte vielleicht brandverletzungen auch nicht cool aber egal. Deutsches Feuerwerk wird extra geprüft was passiert wenn es in der Hand explodiert.

0
lumlum36  31.05.2024, 15:25
@Sandbox842
Sich mit deutschem Feuerwerk zu verletzen ist praktisch unmöglich. Also natürlich kann man sich verletzen 

Es widerspricht sich ja direkt in den nächsten Satz. Krass.

1
Sandbox842 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 15:43
@lumlum36

Was widerspricht sich denn da. Also ich dachte dass du nicht brandverletzungen meins mit deinen verletzungen. Wenn Doch dann OK dann habe ich mich widersprochen. Aber dann macht dein Text gar keinen Sinn. Weil wenn jucken paar brandblasen und so. Ich dachte du mein schlimmere verletzungen. Die sind nicht möglich.

Und genau deswegen bin Ja gegen ein verbot wenn ein verbot kommt würden sich alle leute illegales Feuerwerk holen. Und damit verletzen sich alle.

0
hachri  31.05.2024, 13:55

Deine Kommentare sind sehr sehr ideologisch geprägt, das hatten wir schon mal

0
lumlum36  31.05.2024, 15:23
@hachri

Kein Mensch ist ideologisch vorurteilsfrei. Und es gibt gute Ideologien, und es gibt schädliche Ideologien. Du bist in deiner Rhetorik deutlich ideologischer und deine Ideologie ist gefährlich.

0
hachri  31.05.2024, 15:28
@lumlum36

Ideologie ist wenn man in einem dunklen Keller mit verbundenen Augen versucht eine Katze zu fangen die gar nicht da ist und kühn ruft ich hab sie gefangen. Wenn du Ideologie gut findest outest du dich als…

0
lumlum36  31.05.2024, 16:03
@hachri

Dein gestohlener Vergleich hat nichts mit Ideologie zu tun. Und würdest lesen können, hättest du gecheckt dass ich gar nicht gesagt habe, dass Ideologie gut ist, sondern, dass einige Ideologien schlechter und schlimmer sind als andere.

Aber wem mache ich was vor. Du hast mich schon gut verstanden. Du verdrehst meine Worte absichtlich.

0