Kann es mir jemanden erklären?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur die Resultierende hast, wirkt alles nur in deren Richtung. Ein Zerlegen ist nicht möglich, da man sonst nichts weiß.

Hast du aber zwei Wirklinien von zwei Komponenten einer Resultierenden (3. Bild), dann bildet die Resultierende die Diagonale in einem Kräfteparallelogramm, dessen Seiten die zwei Komponenten darstellen.

Im Mittleren Bild fehlt die zweite Komponente, bzw. deren Richtung. Damit ist alles offen und es gibt viele Möglichkeiten.

willi55  11.02.2024, 11:27

Danke für den Stern