Wie ist die Arbeit beim Deutsche Post als briefzusteller?

1 Antwort

Dein Tag beginnt, wie du schon gesagt hast, mit dem sortieren der Briefe. Das dauert rund 1,5h. Dann kommen in der Regel Pakete, was dich in der Briefzustellung aber nicht betrifft.

Meine Route im Verbund (Brief+Paket) waren knapp 14km, allerdings mit einem großen Schlenker. Mit dem Rad bist du niemals so weit unterwegs. Vielleicht 5-10km.

deutsch45667325
Beitragsersteller

Also ich müss nur mit Fahrad arbeiten, Arbeit ist in der nähe Frankfurt. Und 10KM ist das Maximale?

Arbeitsgeber hat auch über Führerschein gefragt. Arbeit mit autos finde ich schwerer als mit Fahrad. Autofahren ist mir schwerer, da man kann nür Schaltergetriebe nutzen und es benötigt Gute Autofahren Erfahrung. Ist es auch richtig oder es kommt auf Personen an?

Gehilfling  09.07.2017, 21:54
@deutsch45667325

Wo du eingesetzt wirst, hängt von dem Bedarf ab, aber wenn du dich mit dem Auto nicht sicher fühlst, wird dich da niemand rein zwingen.

Die Strecke kann man auch nicht pauschal sagen. Das hängt vom Zustellbezirk ab. Aber viel waren unsere Radler in Summe eigentlich nicht unterwegs.