Kann eine "hässliche" Stimme eine Person unattraktiv machen/ euch davon abraten sie zu daten?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja weil... 87%
Ähm... *andere Meinung* 10%
Nein weil. 3%

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil...

Hatte schon mal ein date mit einem mann (25), der eine hohe stimme hatte, die die ganze Zeit gebrochen ist, als wäre er im stimmbruch... Es gab kein zweites date. Das hätte ich nicht lange ausgehalten mit ihm, außerdem war er auch sonst nicht so mein Typ, zu uneigenständig etc. Jeder kennt doch sicher Menschen aus der Schulzeit oder aus Videos, die einfach eine nervige Stimme haben... Da kann man sich halt keine Beziehung vorstellen, wenn man die ganze Zeit diese Stimme hören müsste.

92Jes  17.06.2024, 03:27

Also ich könnte mir auch keine Beziehung mit jemandem vorstellen, wenn ich die Stimme nicht mag. Leider ist das so, aber ich kann das selbst nicht beeinflussen. Ich wäre glaube ich mein Leben lang unzufrieden, wenn ich die unangenehm finde...auch wenn sonst alles passen würde...crazy, daher möchte ich die ziemlich schnell hören, weil sonst ein weiteres kennen lernen nicht in Frage für mich kommt!

Ja weil...

Genauso kann eine schöne Stimme, wobei wohl sehr subjektiv zu beurteilen ist was das bedeutet, eine zunächst unscheinbare Person in meinen Augen sehr attraktiv machen. Die Stimme ist nun mal etwas was man permanent "vor Ohren" hat wenn man jemanden datet, wenn sie einem sehr unangenehm oder nervig ist, ist das natürlich schwierig. Wobei man sich an vieles mit der Zeit vermutlich gewöhnt.

Ja weil...

Weil ich einer Person gerne zuhören muss und mit einer für mich unangenehmen Stimme ist das recht mühsam..

Ich kenne solche Fälle leider..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil...

Die Stimme ist ein sehr wichtiges Instrument der Liebe, der Glaubwürdigkeit und oft auch ein starkes anziehndes des Anderen. Nein, man kann keinen Menschen lieben mit einer HÄSSLICHEN Stimme

Ja weil...

Heutzutage beruht es leider sehr, sehr, sehr auf die Erscheinung das die Stimme das aussehen die Hobbys die Eigenschaften das alles beruht heutzutage auf den mensch es gibt selten Leute die nicht direkt wen man jemand sieht oder hört ein Stigma drauf bekommen leider ist es so heutzutage hoffe aber das du deine zweite Hälfte finden wirst und glücklich wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung