Ich fühle mich hässlich und denke mir so die anderen und vor allem Männer finden mich auch hässlich, unattraktiv?

summerbeach2021  14.06.2024, 20:33

Was ist jetzt die Frage?

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ja ob es schlimm ist und ich mir zu viele Gedanken mache

6 Antworten

Wenn du dich nicht selbst sexy und begehrenswert fühlst was vermittelt dieser Eindruck auf dein Gegenüber. Einen negativen - eben und mit dieser Grundhaltung auf Partnersuche zu gehen dürfte selbst für mich nicht einfach sein, wie soll es da für den normalo 0815 Typen erst ausschauen?

Du hast jednfalls genügend mit deiner Psyche zu tun diese Stück für Stück wiederaufzubauen und wählerisch sollten nur die sein, die es sich leisten können.

männlich 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodgirl2499
Beitragsersteller

normalo 0815 Typen was meinst du damit ? Ja ich muss erstmal mit mir selber klar kommen , denn für eine Beziehung fühle ich mich momentan nicht reif genug ich konnte nicht damit zurechtkommen und habe auch keine Interesse irgendwie ,denn Druck ist da zu groß immer perfekt zu sein für den Mann etc. Und die ganze Dramas voll erschreckend könnte damit nicht leben

Hässlich ist eigentlich ein überflüssiges Wort, da es ja sehr subjektiv ist.
Die inneren Werte zählen ja vor allem und es gibt bestimmt auch Menschen, die einen attraktiv und interessant finden. Und denk immer daran: Die Ausstrahlung und die Selbstwahrnehmung zählt auch viel. Fühl dich nie hässlich, denn das bist du nicht. Gib dich ganz natürlich und du wirst auch positiv wahrgenommen. Akzeptier dich wie du bist und manchmal können auch kleine Veränderungen schon etwas ausmachen.

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ja aber mich zu akzeptieren das kann ich nicht fällt mir so schwer und ich mag mein Aussehen gar nicht da zweifele ich immer

verreisterNutzer  14.06.2024, 20:46
@Goodgirl2499

Manchmal täuscht die eigene Wahrnehmung auch total. Manchmal setzt man auch die falschen Maßstäbe an. Ich kenne dich nicht, wer weiß, vielleicht würdest du mir total gut gefallen. Aber es ist wichtig, dass man unbedingt versucht, sich selbst zu akzeptieren wie man ist. Wie gesagt, manchmal macht schon andere Kleidung, andere Haltung, anderes Makeup, andere Frisur viel aus. Denk noch einmal darüber nach, was dich genau stört, ob das wirklich so dramatisch ist oder was du eben etwas anders machen kannst.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Nur Mut - ich bin mir sicher, du bist nicht hässlich. Übe an deinem Selbstbewusstsein, gehe aufrecht durchs Leben, das wirkt attraktiver :)

Ich bin ganz ehrlich das denke ich von mir manchmal auch aber dann denke ich mir scheiß drauf wenn die anderen mich nicht schön finden dann ist das mir so ziemlich egal.

Louis216  31.07.2024, 04:52

Hmm,ich denk mal,so gehts vielen...Lebt man aber gechillter mit der Einstellung..

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ja aber für mich ist es nicht egal 😭

Goodgirl2499
Beitragsersteller
@Singuli

Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ denke deren Meinung ist schon richtig und so wenn sie mich auch hässlich finden etc.

Singuli  14.06.2024, 20:43
@Goodgirl2499

Weißt du, so wie manchen Leuten das eine gefällt, gefällt anderen Leuten das andere. So wie die einen gerne vegetarisch essen so essen manche gerne Fleisch.

Und ganz ehrlich, solange dich nicht wirklich alle Menschen auf der Welt hässlich finden, würde ich das ganze nicht so ernst nehmen.

Alice1112  28.07.2024, 07:19
@Goodgirl2499

Darf ich mich hier mal mit einklinken? Denn hier lese ich dein eigentliches Problem. Du machst deine "Empfindung" vom Verhalten anderer Menschen abhängig. Wenn sie dir das Gefühl geben, hässlich zu sein dann ist das auch so! So kann das Unterbewusstsein einem das ganze Leben einen " vormachen"! Du bist auf " hässlich" programmiert und das Programmieren den Anderen überlassen. Nimm du das ab sofort in die Hand, deine Wahrnehmung ist so nicht mehr echt.

Wahrscheinlich sieht man dir das schon an, diese Unsicherheit und das ist Futter für die Anderen, dich runter zu ziehen. Vielleicht ( das kannst du nicht mehr entscheiden) sind viele nur neidisch auf dich, oder selbst unzufrieden!

Ich bin absolut überzeugt, dass du NICHT hässlich bist - egal wie du aussiehst. Nur Böse und Dumme sind aufgrund ihrer negativen Eigenschaften hässlich. Liebe dich selbst - du hast allen Grund dazu.