Was ist der Unterschied zwischen hässlich und unattraktiv?

4 Antworten

objektiv hübsch

"Hübsch" ist immer eine individuelle und damit subjektive Einschätzung. Eine objektive Definition dieses Begriffes gibt es nicht.

"Hässlich" beschreibt ausschließlich einen optischen Eindruck während "attraktiv" sich z.B.auch auf die Ausstrahlung, die Intelligenz oder auch die Persönlichkeit eins Menschen beziehen kann.

Ja alleine schon wen man ein "Nice Guy" ist oder wenn man z.b Gerüche und andere "Geräusche" von sich gibt kann das sehr abwertend wirken, aber andersrum auch, wenn jetzt einer nicht gerade schön ist kann er trotzdem attraktiv wirken von der Art des redens. Würde ich Mal so sagen

Na klar, ein Mensch kann äußerlich vlt ganz gut sein
Aber was am Ende des Tages immernoch entscheidet ist der Charakter
Durch ihn wird ein Mensch entweder attraktiv oder unattraktiv für dich

Ich würde sagen das die Attraktivität mehr einschließt als das Aussehen.