Umfrage : welchen dieser Männervornamen findet ihr besonders unattraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Detlef 40%
anderer : z.B. Egon, Ortwin, Dietrich, Sören, Gottfried...... 28%
Kevin 19%
Knut 9%
Alfons 2%
Rüdiger 2%
Hugo 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kevin

Bei allen Namen die du genannt hast muss ich eher an Männer im mittleren Alter denken, finde die Namen überhaupt nicht schlimm sind halt alltäglich. Puh aber Kevin muss wirklich nicht sein

anderer : z.B. Egon, Ortwin, Dietrich, Sören, Gottfried......

Von denen, die du unter "andere" als Beispiele nennst, finde ich Dietrich nicht so schlimm, Dieter wäre allerdings besser, und Sören geht auch noch, aber Gottfried, Egon und Ortwien sind für mich wirklich schauderhaft. Mit den übrigen kannst du bei mir auch nicht landen. Ich kann nicht sagen, welcher schlimmer ist.

Aber Knut finde ich nett, ist so knuddelig🐻🐨🐼 + 🐶🐖!

anderer : z.B. Egon, Ortwin, Dietrich, Sören, Gottfried......

Eckhart, Andreas, Wolfram, August (bei letzteren denkt man vielleicht an ein Edelmetall oder an den Monat, aber das sind doch keine Namen für Männer ... oder kann ich meinen Sohn auch "Schiebetür" oder "Aluminium" nennen???)

anderer : z.B. Egon, Ortwin, Dietrich, Sören, Gottfried......

August. Da denkt man doch gleich an das Lied: Wo sind nur Deine Haare, lieber August?

Besonders attraktiv?

Keinen. Einfach nur keinen.

Falls du noch Kinder bekommen solltest, dann denk noch ein wenig über die Namen nach ;-)