Kann ein Mann eine Beziehund so schnell vergessen?

17 Antworten

Kommt sicherlich auf die Dauer der Beziehung an. Wenn ich mit jemanden mehrere Jahre zusammen war und es auch noch meine erste Beziehung war, wird man das vermutlich nie vergessen.

Es liegt aber auch ein Unterschied zwischen Vergessen und "nichts mehr empfinden". Nur weil man seine alte Liebe nicht mehr liebt, hat man die gemeinsam verbrachte Zeit noch lange nicht vergessen.

Als Tipp: Zwischen Kampf und sich vollkommen lächerlich machen ist ein sehr schmaler Grad. Ich würde erstmal auf Abstand gehen, speziell wenn du irgendwann eine Art Freundschaft anpeilst (richtige Freundschaft - quasi platonische Liebe - wird es aber in der Regel niemals werden).

Ich weiß nicht, was zwischen euch passiert ist, aber evtl. hat er schon ne Weile damit zu kämpfen gehabt, die Beziehung noch auszuhalten. Irgendwann ist das Fass dann wohl mal übergelaufen und er hat gemerkt, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat und ihr wahrscheinlich nie eine wirklich glückliche Beziehung führen könnt. Da ist ein sauberer Schnitt dann deutlich besser, als ein "naja, wir sehen uns jetzt erstmal ein paar Tage nicht und schauen dann nochmal".

ich würde ihm an deiner stelle jetzt nicht mehr hinterher rennen, dass bewirkt oftmals nur das gegenteil, nämlich das sie dann genervft von einem sind. meld dich erst mal nicht mehr bei ihm , wenn er dich vermisst , wird er sich melden, glaub mir

Ja, das ist möglich. Ein Mann wird mit einer Beziehung immer schneller fertig, als eine Frau, die da doch mehr emotional reagiert. Am Besten ist es, du lässt erstmal Gras über die Sache wachsen. Keine SMS, keine Anrufe, keine Heulerei ihm gegenüber.

Er hat die Beziehung beendet und eine Freundschaft entsteht nur in den seltesten Fällen. Lass ihn einfach ihn Ruhe und akzeptiere das Ende eurer Beziehung.

Man muss immer beide Seiten betrachten. Hier weiß ja keiner WAS bei euch so los war.
Du scheinst auch mit Deinen ganzen Gedankengängen eher konfus zu sein. Es geht auch überhaupt nicht, dass man mit Selbstmord droht.
Männer fühlen sich dann noch mehr eingeengt und reagieren trotzig.
Außerdem muss man ja auch zusammen "passen". Vielleicht ist es ganz gut,
dass das ganze zuende ist. Man überlegt dann, welche Fehler habe ich gemacht,
da nächste Mal verhalte ich mich anders. Betrachte es einfach als Chance
für etwas Neues, einen Neuanfang.