Ich bin 2x fremdgegangen und das Vertrauen ist weg?
Hallo,
ich habe vor 2 Monaten 2x Schluss gemacht, mich betrunken und hatte beide Male etwas mit demselben Mann. Weil ich es gleich beichtete und mich aufrichtig entschuldigte, bekam ich eine 2. Chance und das Vertrauen kam langsam wieder zurück. Ich kam jedoch nicht mit den Schuldgefühlen zurecht und zweifelte erneut an der Beziehung. Mein Partner hat mir heute eröffnet, dass das Vertrauen dadurch wieder futsch ist und er den Schmerz des Seitensprungs täglich fühlt.
Ich bin Borderlinerin, er hat eine ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung. Wir sind uns beide einig, dass wir abhängig voneinander sind. Er bereut, so viel Drama mitgemacht zu haben aber glaubt an eine "Heilung" auf beiden Seiten. Ich sehe pessimistisch in die Zukunft aber niemand kann/ will sich trennen.
Wir hatten heute wieder (grandiosen) Versöhnungssex. Da spüre ich noch die Verbundenheit und der Schmerz ist kurz vergessen. Danach holt uns beide die Realität ein. Irgendwie können wir nicht mit aber auch nicht ohne einander. Der Gedanke an eine Trennung ist für uns beide sehr schmerzhaft. Ich habe Angst davor.
Wie können wir uns voneinander lösen? Und ist eine Trennung wirklich der beste Weg?
6 Antworten
Die Beziehung in eine offene Beziehung umwandeln.
Du bist grad mal 21 Jahre alt, in 10 Jahren sieht es anders aus.
Du scheinst eine festgefahrene Meinung von mir zu haben. Da kommt kein Konsens mehr zustande.
Ich bin der Auffassung das ihr erstmal beide lernen müsst mit euren Erkrankungen umzugehen denn das was ihr da habt ist eine toxische Verbindung die auf Dauer nicht gutgehen kann und für beide selbstschädigend ist.
Hallo glandi,
erst einmal sei anzumerken, dass weder Alkohol noch irgendwelche "Erkrankungen" irgendetwas entschuldigen oder als Pauschalausrede gelten dürfen.
Nur als Randinfo, da Du dies oben explizit erwähnt hast!
Na, Sex dient oft "nur" der Triebabfuhr. Ich bin ein Mann und wenn ich Sex habe, dann sind meine Sinne vernebelt. Der Alltag und die harte REalität kommen dann aber schneller wieder, als man sich es wünscht. Langfristig ist so ein Chaos bei Dir/Euch keine Lösung. Wobei "Fremdgehen" generell ein NoGo ist und man dann die Konsequenzen tragen muss.
Leider ist das wohl nicht die Antwort, die DU gerne lesen wolltest, aber die Wahrheit und Realität sind oftmals besser, als Schönrederei.
Hey,
ich denke du hast Schluss gemacht als du was mit wem anders hattest? Dann ist es doch auch kein fremdgehen?
Ansonsten klingt es nach der typischen Beziehung wo man nur zusammen ist weil man sich nicht trennen kann.
Irgendwie können wir nicht mit aber auch nicht ohne einander.
Der Satz sagt eigentlich alles.
Eine Trennung ist natürlich der richtige Weg wenn man mit einer Person nur nach und während des Sex zusammen sein kann und ansonsten nicht.
LG
Ja, das habe ich. Allerdings waren Trennung und Seitensprung am selben Abend, deswegen zähle ich es als Fremdgehen. Und mein Partner auch
Na gut, das ist natürlich schwierig. Ändert im Grunde aber auch nichts.
Wenn er nicht mehr vertrauen kann (was auch verständlich ist) hat es keinen Sinn.
Und wenn er meint, dass das irgendwann wieder kommt? Ihm glauben oder es gleich sein lassen?
Dann würde ich es probieren. Lieber alles probiert haben, statt sofort aufzugeben.
Das geht in diesem Fall nicht