Wie lange hat es bei euch gedauert?

7 Antworten

Als erstes solltest du jeden kontakt zu ihm abbrechen und wieder anfangen dich mit anderen zu treffen wenn du neue Leute kennen lernst wirst du ihn vergessen auch wenn das etwas dauern kann. Wenn er dir immer wieder schreibt wirst du nie über ihn hin weck kommen.

Ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen. Dann nimm dir nochmal Zeit um von den Gefühlen und dem Schmerz runter zu kommen und wieder bei dir selbst anzukommen. Du wirst ihn nicht vergessen, aber durchaus mit der Erinnerung an ihn irgendwann umgehen können. Auf die schnelle einen anderen Partner zu suchen kann ich nicht empfehlen.

Ich brauchte vor vielen Jahren mal ca 1,5 Jahre um über ne Ex hinweg zu kommen, hab es in dieser Zeit auch mit anderen Partnerinnen versucht, was aber nicht funktionierte, da ich emotional noch nicht frei und noch zu verbunden mit meiner Ex war. Auch ohne Kontakt zu ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche dir einen neuen Partner oder Partnerin, dann ist alles schnell vergessen

Iamhere98
Beitragsersteller

Nein will niemanden und sowas läuft sowieso nie gut. Jemanden zu benutzen um jemanden zu vergessen ist einfach nur ekelhaft

Heyy

Ich habe ca 4 Monate gebraucht und dann hatte ich mich neu verliebt und bin in einer glücklichen Beziehung an die alten Zeiten mit dem ex denkt man manchmal trotzdem noch aber das ist normal.

Halt die Auge mal auf und dann findest du jemanden neuen den du richtig toll findest und dich verliebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich einfach aus bin schon länger in einer Beziehung

Versuch doch mal, anders an die Sache ranzugehen.

Du liebst diese Person. Es ist schön, Menschen zu kennen, die man liebt. Nur bist du nicht zufrieden damit, weil du eine Beziehung willst. Wenn du dies "haben wollen" mal beiseite läßt und dich einfach freust, dass es diesen Menschen gibt, dann wird es dir besser gehen.

Ich finde ja, wenn man eine Person "vergessen" will, nur weil man nicht bekommt, was man will, dass das auch sowieso keine Liebe ist. Liebe ist selbstlos, Liebe ist nicht auf die Befriedigung der eigenen Interessen aus.