... Sportsachen vergessen - Tadel

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie bringen und ihr ganz klar sagen, dass du ihr das nächste mal nichts mehr hinterherträgst und das dann auch nicht tun!!!

ihr die sachen bringen oder den tadel akeptieren, was sonst?

und nächstes mal vielleicht selbst mit aufpassen, dass sie ihr zeugs mitnimmt.

wenn du kein problem mit dem tadel hast, wer stört sich dann daran?

Na sie hinbringen und ihr abends ans Herz legen, sie soll das nächste Mal daran denken und sie nicht mehr vergessen.

eine schule darf erst beim 3. mal dem selben verstoß einen tadel geben. da kann man sonst gegen angehen, wenn es schon nach dem 2. mal vergessen zu einem tadel kommt. (der tadel bleibt ja schließlich auch bis zum abgang von dieser einen schule in der akte.) meistens wollen lehrer aber nur die kinder abschrecken, weil lehrer denken, dass die kinder dann eine menge ärger von den eltern bekommen und die eltern mehr drauf achten sollen. das ist einfach nur eine erziehungsmaßnahme für die "kinder und die eltern" (was ich persönlich als absolute frechheit empfinde).

Bring ihr die Sportsachen, sag ihr aber, dass es das letzte Mal ist, wenn sie nicht besser aufpasst. Mit 12 Jahren sollte sie schon selber auf den Stundenplan schauen. Trotzdem kannst Du ja als Mama ein bisschen mitdenken, dann sparst Du Dir den Weg... ;-))

Gruß gigunelsa