Kann ein Mann auch Wiesnkellner werden?

2 Antworten

Natürlich,

lieber Detlef,

kann ein Mann Wiesn-Kellner werden! Schau Dich auf der Wiesn in den Bierzelten mal um! Da findest Du jede Menge Kellner!

Allerdings - darüber solltest Du Dir klar sein: Dies ist ein absoluter Knochenjob! Da musst Du 14 Tage ununterbrochen volle Pulle ran und musst 8 Stunden täglich Schwerarbeit leisten!

Um das zu schaffen, musst Du körperlich in bester Verfassung, topfit sein! Und psychisch genauso! Da gibt es kein Gejammere von wegen: "Ach, mir geht's heut gar nicht gut, ich fühle mich so schlecht! Wie soll ich heute bloß die Arbeit im Bierzelt schaffen!"

Deine Befindlichkeiten musst Du in dieser Zeit hinten anstellen und 14 Tage voll leistungsfähig sein und funktionieren wie eine Eins! Und das von der ersten Minute an, ab der Du Deine 8 - 10 Maß Bier zum gewünschten Tisch transportierst!!

D a s, lieber Detlev, musst Du Dir von vorneherein klar sein: Dass ein Wiesn-Kellner 14 Tage Schwerstarbeit bedeutet!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detlef0
Beitragsersteller

Das wäre es mir wert.

Mit wie vielen Euronen muss man in Vorkasse gehen?

Regilindis  24.09.2024, 16:13
@Detlef0

Tut mir leid!, lieber Detlef! Woher soll ich als Privatmann das wissen??

Ich bin nur ein kleiner unbedeutender Wiesn-Besucher und sonst nichts! Da musst Du Dich an die Stadt München richten, die vermitteln Dich dann an die richtige Stelle!

Als Kloreiniger, hinterm Tresen, Security oder Tellerwäscher. Klar, kein Problem.

Detlef0
Beitragsersteller

Ich würde gerne ein Wiesnkellner werden.

Detlef0
Beitragsersteller
@Ichweisses75

Was glaubst du, worauf solche Wiesnwirte da achten bei Bewerbern?

Ichweisses75  24.09.2024, 20:31
@Detlef0

Denke es ist wie bei jedem Gastrojob. Du musst schnell sein, freundlich, gut zu Fuß, blöde Sprüche aushalten. Bei Spiegel-Online ist gerade ein Artikel über eine Servikraft auf der Wiesen, den fand ich ganz interessant. Ist zwar eine Kellnerin, aber was sie so erzählt gilt denke ich für alle. Viel Erfolg!