Kann ein Kind nur durch Fernsehen eine Sprache lernen?

3 Antworten

Mein Sohn spricht total gut englisch weil er sich ständig Filme und YouTube auf englisch reinzieht. Natürlich hat er in der Schule Englisch aber der Wortschatz ist enorm erweitert worden durch diese Medien und v.a. auch durchs Hören von Muttersprachlern

Anonym289
Beitragsersteller

Ah wie cool :) das freut mich ! Danke für deine Antwort!

Ja, ist soweit ich weiss möglich.

Hm, ich komme aus der Schweiz und kannte mal einen Jungen, der nur akzentfreies Hochdeutsch gesprochen hat (beide Elternteile sind Schweizer und in der Deutschschweiz spricht eigentlich jeder "native" Dialekt). Ich kenne den genauen Grund nicht, aber das wurde damit begründet, dass er sehr oft vor dem Fernseher sass und deutsche Kinderkanäle geschaut hat, während er gleichzeitig den grössten Teil des Tages alleine verbrachte

Ja, das geht durchaus.

Denke aber dran dass Kinder langsamer lernen als Erwachsene und das Videos alleine nicht reichen. Bücher sollten auch dabei sein. Lesen und hören eben. Das Material sollte auch dem Alter entsprechen.

2 ist halt sehr jung. Da wird das Lesen wohl noch nicht gehen und du brauchst eine Art Spongebob in der Zielsprache.