Kann ein Heizungsrohr im Altbau nicht exakt 1/2 Zoll sein sondern etwas grösser?

3 Antworten

Du hast nicht das Ventil oder den Heizkörper gemessen, sondern die Verschraubung vom Ventil, wobei diese eigentlich 3/4" haben sollten. Schraub die Gegenstücke der Verschraubungen aus dem Heizkörper. Die dürften 1/2" haben und sollten auch in den neuen Heizkörper passen.

StefanBaWue
Beitragsersteller

Ja das könnte ich versuchen. Kurz dran gedacht, aber das ist alles sehr gut lackiert 😝 danke dir !!!

Asardec  12.06.2024, 15:13
@StefanBaWue

Sonst tausch doch einfach auch das schon sehr alte Ventil gleich mit aus.

Hi,

am Heizkörperventil ist der Anschluss 1/2 Zoll.

Unten ist es 3/4 Zoll, aber wie so ist keine Rücklaufverschraubung ein gebaut?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

StefanBaWue
Beitragsersteller

Hmmm. Verstehe die Frage glaube ich nicht. Rücklaufverschraubung. Ich brauche oben wie unten einen Verbinder.

die sind aber unterschiedlich in der Größe - das halte ich schon für speziell 😝

Danke Dir.

Tausche doch das rottige Thermostatventil gleich mit aus?! :)

Die fragliche Verschraubung ist nämlich Teil dieses Ventils^^.