Thermostat Ventil für alte Heizkörper

2 Antworten

Wenn du das Gewinde zum Aufschrauben des Thermostatkopfes (große Rändelmutter) auf das eigentliche Ventil meinst, dafür gibt es, soweit mir bekannt ist, Adapter für alle gängigen Ventile.

ss081071
Beitragsersteller

Hab schon das ganze Internet durchforscht. Es gibt viele Adapter. M30 auf M30 von normal auf Feingewinde und anders rum. M30 auf M28 und so weiter. Leider finde ich nichts von M32 auf M30.

Es gibt keine Norm für den Anschluss vom Thermostatköpfen. Deswegen gibt es so viele unterschiedliche Durchmesser und Befestigungsarten.