Bringt es etwas das Ausdehnungsgefäß der Heizung zu isolieren?

3 Antworten

Nein, bringt nix, da dort erstens kaum Wasser drin ist und zweitens es über den Rücklauf angeschlossen wird, d.h am Ende der Kette hängt, wo das Wasser nur noch lauwarm ist.

Es ist darüber hinaus auch eher ein Druckbehälter für Stickstoff und kein Wassertank.

Wenn du den Behälter anfasst wirst du sehen dass der eher kalt ist, da lohnt eine Isolation nicht. Außerdem ist da drin, über eine Membran vom Wasser getrennt, ein Gas welches die Hälfte der Behälterwand vom Wasser trennt.

Nein, natürlich nicht, da ist ja kein warmes Wasser drin.