Kann ein Auflagedruck von 2265 Pa stimmen?

Hier nochmal das Bild meiner Rechnung.

Makemehappy616  04.01.2021, 17:44

Könntest du kurz spezifizieren, was du unter Auflagedruck verstehst und ob es 2265Pa oder 2665Pa sind ?

LeylaSanam
Beitragsersteller

Es sind 2665Pa. Hab mich wohl in der Überschrift verschrieben. Ich stelle gleich ein Bild mit meiner Rechnung rein.

Makemehappy616  04.01.2021, 17:55

Darf ich fragen, weshalb du die Fläche mit 2 multiplizierst ?

LeylaSanam
Beitragsersteller

Weil der Mensch ja 2 Füße hat und die 0,184m2 nur für einen gelten.

1 Antwort

Mit der Annahme, dass die Fläche auf der sich die Masse von 50kg befindet tatsächlich 0.184m^2 ist, hast du richtig gerechnet und das richtige Ergebnis erhalten.
Wenn es doppelt so viel Auflagefläche sein sollte, dann ist der Druck halt halb so gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen in Ernährungsberatung gesammelt

LeylaSanam
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!