Welche Stimme hört man wenn man schizophren ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Simon McCarthy-Jones, PhD, Associate Professor an der Abteilung für Psychiatrie am Trinity College Dublin, Irland sagt dazu: "Stimmenhören ist eine vielfältige Erfahrung. Es kann sich um einzelne oder mehrere Stimmen handeln, deren Identität der Hörer kennen kann oder auch nicht, die nacheinander oder alle gleichzeitig sprechen, die neue Dinge sagen oder bereits Gehörtes wiederholen und die Kommentare oder Befehle, Beleidigungen oder Ermutigungen geben können. Am häufigsten jedoch hören Menschen, bei denen eine Schizophrenie diagnostiziert wurde, mehrere Stimmen, die männlich, böse, sich wiederholend, befehlend und interaktiv sind, wobei die Person der Stimme eine Frage stellen kann und eine Art Antwort erhält."

Übersetzung von: Auditory Hallucinations in Schizophrenia - Psychiatry Advisor

Schizophrenie ist eine psychiatrische Erkrankung aus dem Formenkreis der Psychosen. Stimmenhören wird auch akustische Halluzinationen genannt. Nicht alle Menschen, die an Schizophrenie leiden, sind davon betroffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das soll angeblich ganz unterschiedlich sein. Manche hören Stimmen, die sie kennen oder nicht kennen. Andere die von verstorbenen und wieder andere sind der Meinung, es handelt sich nicht mal um die Stimme eines Menschen. Das kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wie stark die Krankheit ausgeprägt ist

bigswizzle  05.06.2022, 17:04

Das ist keine Krankheit. Ich frag mich manchmal wie dumm Menschen sein können. Überleg doch mal. Es kann doch nicht sein dass wenn einer verrückt ist Stimmen hört die gar nicht da sind. Wie soll sowas gehen. Das kann nur bedeuten dass wir in einer Simulation leben und das die Stimmen die einige hören die Programmierer sind

Das ist unterschiedlich. Manche hören Bekannte, andere ihre Nachbarn, die Polizei, Außerirdische und manche auch ihre Eltern.