Kann ein Anwalt mich wegen Falschparken auf den gehweg mit Behinderung retten?
6 Antworten
IANAL, aber wahrscheinlich nur wenn du einen Notfall nachweisen kannst.
Und hör bitte auf wg. defakto dem selben Sachverhalt massenhaft Threads zu eröffnen. Sonst Killfile...
notting
Wenn es klar ist, dass das so gewesen ist, nein. Denn dann ist ja bewiesen, dass du so auf dem Gehweg geparkt hast, dass du andere Verkehrsteilnehmer behindert hast.
Er kann maximal dafür sorgen, dass du eine geringere Strafe erhältst.
Anstatt zu versuchen, dich rauszuwindem, solltest du lieber daraus lernen und nie wieder so parken.
Nee, kann er nicht. Und der kostet ja auch noch mal Geld.
Du hast den Fehler gemacht, dann stehe auch dazu und versuche nicht Dich rauszuwinden. Das ist feige.
Mache den Ferhler einfach nicht noch mal. Dann hast Du wenigstens was daraus gelernt.
Mein Mitleid hält sich in sehr, sehr engen Grenzen, denn diese Situation mit gedankenlosen Parkern auf dem Gehweg, die Rollstuhlfahrer und Rollatornutzer behindern, erlebe ich in unserer Straße mehrmals in der Woche. :(
Ich dachte Falschparken auf dem Gehweg kostet nur etwa 10-20 Euro Bußgeld. Da werden die Anwaltskosten sicherlich deitlich mehr sein, also wenn es dir um das Geld geht ist die Antwot nein.
Diese deutliche Erhöhung des Bussgelds ist erst kürzlich geschehen, oder?
Kurz nach Corona wurden die Bußgelder erhöht, wenn ich mich recht erinnere.
Nein mit Behinderung sind das 130 Euro und ein Punkt
Eventuell wenn du eine Panne hattest
Liest sich wirklich sehr glaubwürdig, Panne auf dem Gehweg. Auf den Gehweg muss jemand erst mal mit dem Auto kommen.
Nein, sowas kann schon mal vorkommen, dass jemand bei einer Panne - sozusagen mit letzter Kraft - auf den Gehsteig rollt, um den fließenden Verkehr nicht zu behindern. Aber anscheinend war das ja nicht der Fall.
Ohne Behinderung sind's schon 55 Euro.