Kann ein 22 und 15 järige zusammen sein?

3 Antworten

Das ist nicht nur legal, sondern auch legitim.

Mit wem man zusammen bzw. sexuell aktiv sein will, entscheidet jeder Mensch selbst. In Deutschland hat man ab 14 das RECHT dazu. D.h., selbst die Eltern haben ab da grundsätzlich kein Mitsprache- oder Einspruchsrecht. Auch und gerade dann nicht, wenn der Wunschpartner z.B. dreimal so alt ist: https://www.gutefrage.net/frage/10-jahre-altersunterschied-legal-oder-nicht#answer-323098007

Was verboten ist: Volljährige dürfen Minderjährige nicht für Sex entgelten (also bezahlen oder beschenken - wobei die in einer Beziehung üblichen Geschenke natürlich nicht darunter fallen).

Ja. Darfst du. Gesetzlich und moralisch