Ich bin zu schüchtern, um meinen Crush anzusprechen?

4 Antworten

Mädchen in deinem alter haben garkeinen plan von garnichts und werden deshalb auch keine großen erwartungen haben.

Sag halt einfach mal "Hi", dann läuft es schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keindrip08
Beitragsersteller

naja

Recherchierer21  16.11.2021, 17:42
@Keindrip08

Glaub mir, bin mittlerweile 21 und denke genauso wie du, wenn es darum geht, gleichaltrige weiber oder ältere anzusprechen. Man neigt dazu, sich alle schlechten situationen vorzustellen.

Im Nachhinein denkt man sich dann immer, dass die erwartungen garnicht so hoch waren, wie man befürchtet hatte.

Und abgesehen davon, wirst du sie, auch wenn du was mit ihr haben würdest, wohl nur sehr unwahrscheinlich heiraten und kinder mit ihr kriegen.

Wenn dir also sowas unangenehm erscheint, musst du dir mal vorstellen wie unangemehm es ist, wenn du mal mit ihr schluss machst und dann trotzdem mit ihr in einer klasse bist, oder ihr sonst iwi über den weg laufen musst.

Deshalb sind deine befürchtungen ungerechtfertigt, da es iwann sowieos unangenehm/peinlich wird.

Und in 5 jahren, wenn die dinge noch komplizierter erscheinen, denkst du dir dann "mann, es wär so easy gewesen".

Keindrip08
Beitragsersteller
@Recherchierer21

Hört sich erstmal logisch an, aber ist es nicht ein bisschen komisch sie aus dem nichts anzusprechen?

Recherchierer21  16.11.2021, 17:51
@Keindrip08

Nein eben nicht, weil du aus der sicht eines jungen denkst.

Guck dir mal in der natur an wie männchen und weibchen sich verhalten, es ist immer das gleiche spiel.

Das männchen putzt sich heraus und muss selbstbewusst, klar orientiert und stark erscheinen und hat somit hohe Erwartungen an sich selber, durch die ganzen männlichen artgenossen, doe mehr oder weniger alle das selbe anstreben.

Das weibchen will nur erobert werden und entscheidet sich für das männchen mit dem selbstsichersten Auftreten.

Frauen sind genauso triebgesteuert wie männer, nur eben anders rum.

Aber eine frau erwartet von dir, dass du sie ansprichst. Das ist die natur. Zumindest unter Säugetieren.

Also steht aufrecht und lass die Schultern nicht hängen.

Frauen suchen männer und keine hübschlinge.

Keindrip08
Beitragsersteller
@Recherchierer21

Ich glaub jetzt nicht das Menschen rein Triebgesteuert sind und Mädchen einfach einen Freund bekommen wollen. Genauso wie Jungs machen sie sich Gedanken und sind nicht verblödet, da ist deine these doch ein bisschen zu einfach. Aber deinen Grundgedanken kann ich nachvollziehen.

Keindrip08
Beitragsersteller
@Recherchierer21

Und Menschen haben Empathie und ein Gewissen ect. Also sollte man Menschen nicht mit Tieren gleichsetzten.

Recherchierer21  16.11.2021, 18:03
@Keindrip08

Kleiner, du warst in deinem leben noch nie im club und hast gesehen wie die typen aussehen, welche die meisten weiber abschleppen.

Das sind testosterongesteuerte, verschwitzte proleten, die keinen tanzmove draufhauen und trotzdem auf der tanzfläche stehen und weibern auf den arsch klatschen, wäre diese ihn antwerken.

Es ist genauso, wie ich es geschrieben habe.

Es geht hier nicht darum, eine gescheite frau fürs leben zu finden.

Recherchierer21  16.11.2021, 18:06
@Keindrip08

Empathie und gewissen 😂

Wenn du zu deine geliebten sagst "hi, was geht, ich wollte fragen ob du mal bock hast zu chillen" wird sie sagen "ok"

So hart es auch klingt: Du musst dich einfach zamreißen und deine Angst überwinden.

Frag sie einfach oder schreib ihr, wenn du dich nicht traust sie anzusprechen. Was schlimmeres als gekorbt zu werden kann nicht passieren und selbst wenn sammelst du Erfahrungen.

Trau dich einfach mal. Viel schlimmes kann nicht passieren

Ich meine du solltest dir nicht einbilden, dass dir alles in den Schoß fällt. Wenn du was willst, musst du dich darum bemühen. Aber erwarte nicht, dass andere dir das abnehmen.

Arbeite an dir und schraube deine Erwartungshaltung auf Null, dann sollte es dir leichter fallen.

Keindrip08
Beitragsersteller

Ja, aber ich muss auch noch ein paar Jahre mit meiner Klasse überstehen

LonelySoul87  16.11.2021, 17:28
@Keindrip08

Und wo ist das Problem? Du wirst langsam erwachsen, so ist das Leben. Man kann nicht immer den leichtesten Weg gehen.

LonelySoul87  16.11.2021, 17:34
@Keindrip08

Frag dich einfach was dir schon passieren könnte, denn es passiert dir nichts. Es ist unmöglich, dass jeder Mensch dich heiß findet, damit musst du leben lernen, denn JEDEM Menschen geht das so. Sogar Johnny Depp und Nicole Kidman haben Hater bzw. Leute die sie nicht attraktiv finden.

Sprich sie einfach an und denk dabei nicht, was alles passieren kann. Das einzige was passiert ist, dass sie dir entweder ein ja, nein oder ein "ich denk drüber nach" geben wird. Selbst wenns ein Nein ist, ist das aber nicht schlimm, deswegen kann man trotzdem nett zu ihr sein. Es bedeutet eben nur, dass du nicht ihr Typ bist und das ist vollkommen ok, so wie du auch nicht jedermanns Typ wärst.

Verhalte dich nett ihr gegenüber, rede über interessante Dinge ohne dir daraus was zu erhoffen und dann ebnest du den Weg für eine eventuelle Zukunft. Denn selbst wenn sie vielleicht jetzt noch nicht auf dich steht, kann sie später mal denken: "Der Drip war immer nett zu mir, vielleicht wär der doch ein guter Freund gewesen".

Keindrip08
Beitragsersteller
@LonelySoul87

ich habe eigentlich keine so große Angst vor einem Korb, ich wäre zwar sehr traurig ,aber das Leben würde weitergehen. ich habe halt Angst vor dem Ansprechen. Ich bin allgemein sehr schüchtern, jeder Person gegenüber die ich nicht so gut kenne.

LonelySoul87  16.11.2021, 18:14
@Keindrip08

Aber wenn du keine Angst vor dem Korb hast, was denkst du was denn dann das Ansprechen ausmacht? Das Ansprechen ist ein Dutzend Mal leichter als einen Korb wegzustecken, dann musst du doch nur dran denken, dass es total einfach ist, mit jemandem zu reden.