11:11 oder 22:22 was soll da sein? Jeder redet oder schreibt drüber?

?! - (Freizeit, Zeit, Ereignisse)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur das, dass wenn auf einer Digitalen Uhr und vorne die gleiche Zahl steht wie hinten, dann denkt jemand an dich. Aber dass man sich bei 11:11 und 22:22 Uhr was wünschen darf, habe ich noch nie gehört...

Da passiert nix besonderes, das sind ganz normale Uhrzeiten. Nur sind sie eben auffälliger, weil sie eine Reihenfolge ergeben (wie zB. 12:34, die Uhrzeit finde ich toll) Oder eben die gleichen Zahlen sind (11:11, 22:22, 0:00 Uhr)

wenn du zufällig auf die uhr schaust, und dort eine uhrzeit wie 3:33 oder 14:14 oder so abliest, dann sagt der aberglaube, dass gerade jemand an dich denkt.

weil die sich freuen das alle zahlen in der uhrzeit gleich sind^^