Hab ich ein recht sauer zu sein?

9 Antworten

naja, was genau mit seinen Freunden war weiß ich leider nicht. Ich persönlich fände es jedenfalls sehr erdrückend meine Freundin jeden Tag zu sehen. Das ist ein unglaublicher Zeitfresser... Da macht es für mich schon Sinn, dass man dann Freunde die man nicht jeden Tag sieht über die Freundin stellt. Ist natürlich wiederum blöd für dich, wenn du den Anspruch hast ihn oft zu sehen und das solltest du ihm auch kommunizieren. Darüber solltet ihr generell mal reden finde ich.

Aber du hast zuerst einfach so aufgelegt. sowas macht man halt nicht. Ich persönlich würde dich danach auch erstmal ignorieren.

Michelle1234930
Beitragsersteller

Ne das Ding ist ja das er seine Freunde jeden Tag sieht , manchmal sogar länger als mich

Wissenswertes0  13.05.2020, 12:06
@Michelle1234930

Ja und? Dann ist das so. Man sollte seine Freunde nicht vernachlässigen. Wenn er dann an einem Tag 7h was mit denen macht und mit dir nur 1h, dann macht er eben an einem anderen Tag 8h was mit dir und 3h mit seinen Freunden. Das nennt man Ausgleich finden und ein Leben neben der Beziehung hat man auch noch.

Deepspace69  13.05.2020, 13:24
@Wissenswertes0

genau das finde ich auch! Freunde und sein eigenes Leben zu vernachlässigen ist der größte Fehler, den man in ner Beziehung machen kann. Ist natürlich jedem das seine, aber wenn ein Partner, der seinen Freiraum braucht, und ein Partner, der sehr vereinnahmend ist aufeinandertreffen gibt es Probleme und nach nem halben Jahr sollte man über sowas reden denk ich :/ Ich selbst sehe meine Freundin wegen Arbeit und Distanz nur ne Hand voll mal im Monat, dann aber halt für nen Tag oder so. das ist iwie schön und man hat auch seine Zeit für sich.

ist jetzt die frage ob du oder er das recht hat sauer zu sein?

aber mal ganz allgemein. Es gibt in einer Beziehung nie das recht sauer zu sein. wer solche fragen stellt und sich so ein recht rausnimmt und schafft wird niemals eine wirklich harmonische Beziehung führen können. Ich sage nicht das man nicht mehr sauer sein soll. aber es geht um dieses sauer sein DÜRFEN. das ist einfach toxisch.

Entprechend ist es keine Frage des Rechts sondern des verstehens. du warst sauer weil er dich versetzt hat und hast dies klar gezeigt. Er ist sauer weil du ohne rücksicht einfach sauer reagierst und ihn abstoßt.

Jetzt bist du sauer weil er deine Entschuldigung oder erklärung nicht hören will

er ist jetzt sauer weil du ihn nicht in ruhe lässt und aus einer kleinen Sache jetzt einen großen streit machst.

merkst du was? das spiel geht immer so weiter. das ist das problem mit der Frage des recht habens.

also mein Rat: lernt beide etwas mehr empathie. schaut nicht nur darauf was ihr fühlt sondern der andere. und lernt auch mal Gefühle gesund laufen zu lassen. dazu gehört aber auch eine gewisse Ruhe. in einem ruhigen Moment über Probleme reden ist immer besser als mit Wut im Bauch.

Das nächste mal also kein Telefonterror schieben sondern einfach jedem Raum für Gefühle lassen. Und vielleicht kann er ja dann am ende die sache mit seinem freund erklären ohne das du sauer sein musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Tja, so macht man aus Mücken Elefanten.

Also wenn dieses Versetzen oder verschieben wegen seiner Freunde nicht dauerhaft passiert, ist das vollkommen ok. Du hast da mMn überreagiert.

Ich würd mich nett entschuldigen und alles ist wieder gut. Offensichtlich ist dein Freund einer, der sich nicht an so leicht die Leine nehmen lässt von der Frau. Nimms hin oder such dir einen devoteren Mann bzw einen, der die Beziehung über allem anderen setzt.

Aber wenn das da dauerhaft der Fall ist hast du ganz sicher schon Grund um dir Gedanken um diese Beziehung zumachen bzw sauer zu sein und dein "Recht" einzufordern.

wenn ihr euch fast jeden Tag sehr, ist das doch kein Problem wenn er heute mal absagt. Klar, er hätte dich erstmal fragen können ob das für dich in Ordnung ist, aber vielleicht musste er ja dann schnell entscheiden und dachte das wäre sowieso okay für dich. Wieviel Zeit lag zwischen deinem Auflegen und dann dem Rückruf ? Hast du voher genervt gestöhnt oder so? Wenn er bemerkt hat, dass du einfach aufgelegt hast um ihn abzuwürgen, kann ich verstehen, dass er dich ignoriert. Ihn dann so oft anzurufen ist auch keine gute Idee gewesen. Das nervt halt einfach und wirkt als würdest du dich zu sehr an ihn klammern.

Gib ihm Freiraum mit seinen Freunden. Falls er dich zu sehr vernachlässigt, dann verlasse ihn. Er will dich genauso wenig vernachlässigen wie seine Freunde.

Michelle1234930
Beitragsersteller

Ja das versteh ich ja aber warum fragt der mich dann ob wir was machen sollen und dann am nächsten Tag sagt er mir ab weil er was mit seinen Freunden machen will

F1310  13.05.2020, 11:51
@Michelle1234930

Er war ja wenn ich das richtig verstanden hat eine Zeit lang für dich da, dann hat er sich mit seinen Freunden beschäftigt