Kann Donald Trump dafür sorgen, dass die USA weiterhin als Weltmacht bleibt?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

trump ist ein ziemlich schlechter Geschäftsmann (1x initial ein guter Deal mit den Manhattan Grundstücken, danach nur überall verbrannte Erde, Betrug und Pleiten). Politiker ist er erst recht kein Guter, er ist mehr wie das jähzornige Kind das meint er wäre das Zentrum der Welt.

Caveman01  26.07.2024, 11:49

Ich stimme dir zu. Nur dass das Jähzornige Kind mit seiner Annahme falsch liegt wage ich zu bezweifeln.

Genannte Person kann meiner Meinung nach gar nichts, außer den Mund aufzureißen :)

Daran hat er garkein Interesse.

Trump hat keine Ahnung und kein Gespür für internationale Politik, ihm fehlen sogar elemtare Kenntnisse in Geographie.

Die Kategorie seiner Außenpolitik war einzig und allein Geld. Also die Frage, ob sich im Ausland amerikanische Waren absetzen lassen oder ob irgendetwas den amerikanischen Steuerzahler Geld kostet. Er konnte zu seiner Amtszeit beispielsweise nur mit Mühe davon abgehalten werden, den Luftwaffenstützpunkt Ramstein zu schließen, der das zentrale Drehkreuz der amerikanischen Luftwaffe für Europa und den Nahen Osten ist. Kostet halt Geld...

Ebenso würde er die Unterstützung der Ukraine einstellen. Kostet auch Geld. Kann doch Russland gerne die Ukraine über den Schnabel nehmen, das ist ihm dabei vollkommen wumpe.

er muss nicht dafür sorgen, das bleibt sie sowieso - noch für lange Zeit

Nein, denn Trump würde genau das Gegenteil anstreben.

Will das Geld einsparen.