Kann die Telekom auf andere Glasfaser zugreifen?

4 Antworten

Hallo daMartl,

allgemein kann das von Ort zu Ort unterschiedlich sein.
Am besten meldest du dich einmal über unser Kontaktformular bei uns. Wir schauen gerne nach, wie es bei dir konkret aussieht.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Telekom war zwar zögerlich mit Wholebuy im Glasfasermarkt, hat nun allerdings zahlreiche Open-Access-Partnerschaften abgeschlossen - auch mit M-Net. Daher kann sich eine Anfrage durchaus lohnen.

Allerdings würde ich meine Entscheidung nicht von einer negativen Erfahrung abhängig machen, die man noch nicht einmal selbst gemacht hat. Jedes Unternehmen macht mal Fehler (ja, auch und insbesondere die Telekom). Wäre dies der Maßstab, könnte man keinen einzigen Vertrag mehr abschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hi daMartl,

macht doch eine Anfrage bei der Telekom.

Es kann sein, ihr müsst den Anschluß von der Strasse zum Haus selber zahlen.

Kosten 700€-1.000€.

Die Vertragsbindung der Anschlüsse beträgt normal zwei Jahre wo der Ausbauer das Monopolrecht hat ab der Verlegung der Glasfaserleitung.

So kann die Telekom die Glasfaserleitung mit nutzen und euch anschliessen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus