Kann die Polizei nach einem zurücksetzen vom Netzwerkeinstellungen den Internetverlauf wiederherstellen oder nicht?

6 Antworten

Wenn ein dringender Verdacht besteht auf sonstige Aktivitäten im Internet bzw. wenns um gespeicherte Daten auf dem PC geht, dann hat das Rechtssystem ihre Experten an der Hand die mit ihrem Wissen alles zutage fördern können. Selbst wenn da vorher jemand versuchte was zu verheimlichen/ zu löschen.

Den Verlauf kann man auch über den Provider bekommen. Da kannst du auf deinem tollen Smartphone löschen, was immer du willst.

Aber bei kleinen Straftaten von Nachwuchskriminellen lässt man das vielleicht.

Ja, und wenn nicht lokal dann eben via Facebook, das jede Änderung reversibel speichert.

wiki01  28.09.2021, 11:26

Facebook speichert meinen Verlauf auf einem beliebigen Browser? Unsinn.

Hmmmm, stellt sich die Frage, warum du ohne Anlass alles gelöscht hast?

Technisch kann so ziemlich alles rückverfolgt werden, zu deinem Glück wird so etwas aber nur bei Kapitalverbrechen auch praktiziert.

Warum zurücksetzen wenn du es eh nicht warst?