Kann die Polizei mich beschuldigen wenn ich abgehauen bin und somit nicht gefasst worden bin?

*Er hatte EIN

6 Antworten

Das lässt sich schon rausbekommen. Je nach dem wie intensiv ermittelt wird.

angand der alten Kennzeichen werden die schnell bei dem Bruder vorstellig werden. Wenn er dann Glück hat verweigert er einfach die Aussage. Dann wird er wohl ersteinmal verdächtigt werden.

anhand der Fahrgestellnummer das zurück gelassenen Autos kann man außerdem herausfinden wer der letzte Halter war. War das dein Freund steht die Polizei da auch schnell auf der Matte. Hat er es zwar gekauft aber nie auf seinen Namen zugelassen dann wird man beim letzten Halter nachfragen.

wenn Fingerabdrücke im Auto gesichert wurden lässt sich, sobald ein entsprechender Anfangsverdacht gegen ihn besteht (der sicherlich schnell zustande kommt, s.o.), die Sache auch schnell zweifelsfrei klären. Und dann gibts gewaltigen Ärger.

am besten sucht er sich jetzt schon einen Anwalt um zu klären wie sinnvoll es wäre sich direkt zu Stellen

Das ist doch keine Gurkentruppe sondern die Polizei. Überall am Fahrzeugrahmen sind Nr.n eingestanzt, die man nachverfolgen kann. Genauso können sie gucken, wem mal die Kennzeichen gehört haben.

Naturgemäß kommen sie beim Bruder des Sonnenscheinchens heraus. Ich gehe mal davon aus, dass der sich mit Händen und Füßen wehren wird. Wenn ich raten muss, denke ich, dass dein Freund minderjährig und der Bruder volljährig ist. Daher wird den Bruder für das gleiche Vergehen eine höhere Strafe erwarten. Das lässt er nie auf sich sitzen.

Wieder mal was aus der Abteilung des Sprichwortes: "Es gibt keine Doofheit, die nicht einen findet, der sie macht!"

Hi, ist immerhin eine Straftat - Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Da werden die schon bei dem Kennzeichen anfangen zu ermitteln und den Bruder dazu befragen.

Natürlich können die rausfinden, wem die Kennzeichen gehörten, sehr leicht sogar.

Über die Fahrgestellnummer ist der Eigentümer ruckzuck ermittelt. Das Gleiche gilt für die Kennzeichen. Dann ist nur noch die Frage, ob die Polizisten den Flüchtenden wieder erkennen, oder der Beweis über die Spuren auf der Fahrerseite erbracht wird.

Kann die Polizei herausfinden wem die KZ gehörten?

Selbstverständlich. Und dann wird ermittelt, wer gefahren ist. Der infrage kommende Personenkreis dürfte da recht klein sein.

Da wird mit einigem Nachdruck ermittelt werden, weil es dich um mehrere Straftaten handelt.

Das Fahrzeug wurde sicher beschlagnahmt und Spuren gesichert. Über DNA und Fingerabdrücke wird der Fahrer ermittelt.