Darf ich meinen Bruder hauen?

6 Antworten

Theoretisch kannst du dafür angezeigt werden, aber eigentlich ist das unter Geschwistern irgendwie normal. Wie schon hier gesagt, " Wo kein Kläger , da kein Richter"

Einige Schläge untereinander auszutauschen ist nichts schlimmes.

Wo kein Kläger da kein Richter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.

Pommes132
Beitragsersteller

Glaube auch nicht das ich iwie angezeigt werde aber fand die frage mal ganz interessant

Theoretisch ja und Schmerzensgeld kannst er immer von dir fordern, da dies unabhängig von einer Bestrafung ist.

Einfache KV ist ein Antragsdelikt und eure Eltern werden es wohl tunlichst unterlassen, das StGB für den Familienfrieden heranzuziehen.

Hi, erstens ist es natürlich verboten. Natürlich kannst Du belangt werden.

Gewalt war noch nie ein gutes Erziehungsmittel.

Außerdem könntest Du vielleicht nochmal die Hilfe Deines Bruders brauchen. Es mag vielleicht ein paar Jahrzehnte dauern, aber der Tag wird kommen.

Ich hatte auch kein gutes Verhältnis zu meinem Bruder. Unsere Kindheit liegt nun schon Jahrzehnte zurück. Und ich sag mal so, ich kann vielleicht verzeihen, aber vergessen niemals.

Mein Mann hat mal als Kind den Fleischhammer über den Kopf bekommen, mit Metallbeschichtung. Seine Schwester wollte den Spielaffen haben......

Nen bisschen Boxe boxe ist dagegen gar nichts.