Kann die Hisbollah trotzdem noch gewinnen?

7 Antworten

Und Hisbollah wird am schluss Siegen?

Es gibt für beide Seiten kein Ende und keinen Sieg.

Wenn die Hisbollah von außen weiterhin mit Geld versorgt wird, wird sie weiter aktiv sein, eventuell in Zukunft unter einem anderen Namen.

Das Problem ist das zugrundeliegende Gedankengut und das lässt sich nicht ausrotten. Es sei denn, man kann die Leute für Bildung und ein normales Leben begeistern. Das dauert aber mehrere Generationen.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Nein, die muss man halt immer wieder wegbomben, damit sie keine chance haben sich jemals zu erholen.

Eine Bufferzone errichten, und alle dort vertreiben.

Wenn die Kämpfer sowieso so gerne für die Hisbollah sterben wollen, dann wäre das ja ein leichtes. sie sollen sich in einem offenen Kampf mit Israel begeben. Damit wäre auch ein Unterscheidung zwischen Militär und Zivillisten zu erkennen.

Dazu sind sie jedoch zu feige.

Ja, aber sie sterben vermutlich einen sinnlosen Tod. Und der Iran als Schutzmacht der Hisbollah hält sich auffallend zurück, weil er eine Reaktion der USA fürchtet. Richtig gefährlich wird s aber dann, sobald der Iran nachweislich zur Atommacht aufsteigt.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Wahrscheinlich hat Iran keine Atomwaffen.

cybersenior  28.09.2024, 15:09
@LordOfApathy

Experten gehen davon aus, dass sie in ein paar Monaten bis einem Jahr soweit sein könnten. (Bis dahin will der Iran keinen Angriff auf seine Atomanlagen riskieren.)

Natürlich können sie das. Allah ist und wird immer mit ihnen sein. Wir alle weilen auf dieser Erde nicht für Ewig. Für jeden einzelnen von uns ist der Tod zu einer gewissen Zeit geschrieben.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Der Endsieg kommt!!!

Hisbolla sind Terroristen, die wie Hamas und Hutie nur das eine Ziel verfolgen, Israel auszulöschen.

Es wird ihnen natürlich nicht gelingen.

Ich empfehle dir mal, uns in Israel zu besuchen und dich davon persönlich zu überzeugen, wie gesund und prächtig das Land gedeiht.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Naja alles perfekt ist dort sicher nicht. Und ich würde jetzt nicht dort hin gehen.

Bikepacking  01.10.2024, 23:01
@LordOfApathy

Ich lebe in Israel. Hier geht der normale Alltag nach den Bombardement weiter. Ein deutscher Freund besuchte mich kürzlich (letzte Woche) in Israel. Dem kann man keine Angst machen, der ignoriert die Propaganda der antiisraelischen Schmierblätter und hatte eine gute und schöne Zeit in Israel. Er kommt etwa alle 6 Monate nach Israel.