Kann die Dhl Sendungsverfolgung "ungenau" sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fuhr für TNT aber die Systeme sind ja ähnlich...ein Paket wird eingelesen und bekommt den entsprechenden Status, bevor es auf den Wagen kommt, wenn man es ausliefert oder in der Halle zum Weitertransport abgibt wird es mit einem anderen Status ausgelesen..

Jede Tour hat einen eigenen Scaner...

So kann der Kunde jede Station mitverfolgen...das ist sehr zuverlässig falls der Scanner unterwegs aussteigt geht dies unterwegs von Hand und läuft dann über den PC im Büro..da kann es zu einer Lücke von einem halben Tag kommen.....unsere Wagen hatten alle GPS...also konnte man ein Paket sogar sehr lokal ordnen...

Makashi234
Beitragsersteller

Ich habe es ja fast befürchtet habe mich mit dem Absender ohnehin seit einem Monat rumzuärgern auf Grund von deutlichst nicht eingehaltener Lieferzeit Angabe.
Naja ich hoffe mal dass es nicht mehr all zu lange dauert.
Vielen Danke für die Antwort.

Prinzessle  24.08.2016, 21:05
@Makashi234

Das wünsche ich Dir auch, so etwas ist natürlich mühsam und vom Absender auch nicht fair gegenüber Dir aber auch  DHL... also auf ein doch noch gutes Gelingen

Das heißt, der Absender hat das Paket noch nicht zur Post gebracht. Sonst hättest du die Empfangsbestätigung der Post, da jeder Schritt des Paketes gescannt wird.

Ich persönlich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, dass die DHL Sendungsverfolgung verspätet war bzw. zu spät aktualisiert wurde.

Wenn die Daten elektronisch an DHL übermittelt wurden, dann hat DHL die Sendung noch nicht erhalten, wie du schon richtig erkannt hast.

Du solltest nun bis morgen noch warten und wenn sie bis morgen nichts am Status ändert, dann wende dich zuerst an den Verkäufer und dann ggf. noch an DHL Kundenservice.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice:

Meist liegt das daran, dass der Versender/Verkäufer das Paket eben nur versandfertig gemacht hat, was nicht heisst das das Paket schon bei DHL ist. DHL ist total zuverlässig, soweit meine Erfahrung.

Das bedeutet, dass er lediglich das Versandetikett gekauft / gedruckt. Er hat es bisher noch nicht eingeliefert.

Die Sendungsverfolgung informiert dich über jeden Schritt und ist recht genau, Fehler sind fast ausgeschlossen.

Wenn es im "Startpaketzentrum" bearbeitet wurde, wird erst die voraussichtliche Zustellung terminiert - meist  ist es dann am nächsten Tag bei dir.