Kommt mein Paket morgen an, DHL PAket?

4 Antworten

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

bedeutet nur, daß der Absender den Paketschein ausgedruckt hat.

Das heißt, daß das Paket noch gar nicht bei DHL ist. Erst, wenn der Absender es zur Post bringt, geht's los.

Die Regellaufzeit für Pakete im nationalen Versand beträgt bei DHL 1-3 Werktage.

TheMentaIist  18.05.2016, 14:21

Nicht ganz. Bei uns Scannen die Shisha-Bar-DHL-Typen bei der Abholung die Pakte manchmal nicht ganz. Dann kann es auch mal sein, dass wenn das Paket schon verloren gegangen ist, trotzdem noch in der SF "Auftragsdaten übermittelt" steht.

Nein, unwahrscheinlich. Der Status sagt nur, dass DHL weiß, dass das Paket kommt, es bisher aber noch nicht erhalten hat.

Solltest du es per Amazon Prime als Prio bestellt haben ist es morgen da, sollte es Privat versendet worden sein, könnte es mit viel Glück auch schon Morgen ankommen. (Ich habe vor kurzem ein Päckchen von Berlin nach Köln liefern lassen (Per DHL) und es war schon nach 19 Stunden beim Empfänger.)

PS: Aus meinem Arbeitsalltag kann ich auch sagen, dass es nicht selten ist das Pakete auch schon nach einem Tag beim Empfänger sind.

Gruß.

sofie123456
Beitragsersteller

Das sind ja tolle Nachrichten! Dann kann ich wohl noch hoffen. Vielen Dank

JuliusCesar53  17.05.2016, 19:42
@sofie123456

Ich hoffe auch, dass die Kollegen von DHL hinne machen und es mit viel Glück morgen da ist!

Beachte weiterhin den Status, sollte der sich nicht bald ändern, dann heisst es morgen wird wohl noch nichts.