Seit Tagen Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

6 Antworten

der satz heisst dass der Versender DHL mitgeteilt hat ich habe ein packet das ich verschicken will. wann der Versender das Packet bei DHL abgiebt hängt vom Versender ab darauf hat DHL kein einfluss.

zwoologe  09.09.2013, 10:43

da der absender das paket bei dhl elektronisch angekündigt hatte, hat dhl sehr wohl einen einfluss, denn ab dann hängt es nur noch von dhl ab, denn dhl muss das paket in diesen fall nämlich abholen kommen. ok, der absender muss natürlich auch da sein um das paket zu übergeben. wenn der dhl fahrer das aber nicht packt bleibt es nur eine elektronische ankündigung. diese steht dann tagelang als status in der sendungsverfolgung, eben so lange bis dhl das paket tatsächlich abgeholt hat.

natürlich kann es auch systemstörungen geben die ein lückenhaftes tracking, ohne aktuallisierung im status, erzeugen.

Bei ist es schon seit 2 Wochen so?! Wie war es dann bei dir? Wann kam das Paket?

Nun liegt das Paket in irgendeiner Poststelle und wartet auf Abholung zum Verteilzentrum.

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

Übersetzt: Hallo DHL, wir haben ein Paket für euch, bitte abholen.