Kann die Angst uns (unser 🧠 Gehirn) verändern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ✔️ 88%
Nein 🙅🏽‍♀️ 13%
Keine Ahnung 🤷🏻‍♂️ 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ✔️

Die Neurobiologie hat inzwischen aufzeigen können, dass und wie der Einfluss von Angst das Denken verändert. Und derweil dann andere Gehirnregionen bzw. neuronale Zellgruppen beansprucht, andere wiederum vernachlässigt werden, deshalb ist es auch plausibel, dass etwa das dauerhafte Leben unter Angst einflößenden Faktoren das Denken umfänglich verändert. Bei Interesse empfehle ich mal so Leute wie Manfred Spitzer oder andere Neurobiologen, die sehr gut aufzeigen, was die Wissenschaften da mittlerweile herausgefunden haben über Nervenzellen, Vernetzung derselben und die Veränderbarkeit der Nervenzellen – und was all das mit Denken zu tun hat.

Feedom
Beitragsersteller

Das kann ich nur bestätigen. Angst wird auch als Waffe u.a. benutzt.